PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - Frische Infos zu Epic Games' neuestem Game: Minecraft war eine Inspiration

Von Dennis Schaffrath - News vom 12.12.2011, 21:35 Uhr
Fortnite Screenshot

Ein riesiger Vorteil von Social Networks alá Twitter ist, dass vorallem in der Videospielbranche Entwickler und Publisher auch mal gerne ohne viel drumherum neue Details zu ihren Spielen ausspucken. So nun auch geschehen bei Lee Perry, dem Projektleiter von Epic Games neu angekündigtem Fortnite. Er beantwortete einige Fragen von gespannten Fans und gab so auch neue Spielelemente preis, die man dem Debüt-Trailer nicht auf Anhieb entnehmen konnte. Hier mal ein paar frei übersetzte Tweets, die für Gewissheit sorgen.

"Wie die Chancen auf Waffen Crafting / Fallen, ein Level-System, Untergrund-Erkundung, Boss fights, Team Survival Modi und seltene loot Gegenstände stehen? Hoch."

"Viele Fragen, ob man bei Fortnite frei Bauen kann. Ja, kann man. Es ist nicht gescripted und man nimmt nicht einfach nur bereits bestehende Gebäude ein."

"Ein gutes Beispiel aus dem Trailer ist das sprengen von Gebäuden um Resourcen zu bekommen. Das war nicht nur Show, sondern tatsächlich ein Spielelement" 

"... Minecraft war mit Sicherheit eine große Inspiration." 

"In Minecraft kannst du ALLES bauen, wir fokussieren uns darauf Gebäude auf eine spezielle Art und Weise zu bauen." 

"Über die Plattformen, für die Fortnite erscheinen wird reden wir noch nicht."

Weiter versprach Epic Games in naher Zukunft mehr offizielle Details zu veröffentlichen, wir freuen uns schon jetzt darauf und sind weiter gespannt wieviel Minecraft letztendlich in Fortnite stecken wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video