PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite - Epic Games adaptiert scheinbar Respawn-System aus Apex Legends

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2019, 11:43 Uhr
Fortnite Screenshot
© Twitter/ @FortTory

Ganz offensichtlich plant Epic Games ein neues Respawn-System in Fortnite: Battle Royale zu integrieren, das in dieser Form direkt aus Apex Legends stammt. Dataminer fanden kürzlich erste Hinweise auf das Vorhaben.

Einige Dataminer sind schon jetzt auf ein neues Respawn-System in Fortnite aufmerksam geworden, das es zwar noch nicht im fertigen Spiel gibt, sich aber schon anhand der Daten ablesen lässt.

Im Detail haben sich einige Spieler im Item-Gameplay-Ordner des Spiels umgesehen. Hier lässt sich ein neues Fahrzeug vorfinden, das einem Van gleicht. Doch das Besondere an dem Van ist, dass es über eine Plattform mit einem Hologramm auf der Oberseite verfügt. Nun stellt sich die Frage, was es damit wohl auf sich hat?

Fortnite Fortnite MontanaBlack richtete mit Epic Games eSport-Turnier aus, insgesamt 25.000 Euro Preisgeld

Respawn-System aus Apex Legends?

Für die User in den Reddit-Foren ist die Sachlage glasklar. Hierbei kann es sich nur um ein neuartiges Respawn-System handeln, das in ähnlicher Form aus Apex Legends adaptiert wird. 

Werden die Spieler also schon bald ihre gefallenen Kameraden wiederbeleben können? Der Twitter-User FortTory, der zuerst auf diesen Sachverhalt aufmerksam geworden ist, ist sich sicher. Er hat die Assets gefunden und die Bezeichnung „SM_Second_Chance_Van“ und „SM_SecondChance_Card_Pickup“ sollten wohl recht eindeutig sein. Und so sieht der Van aus:

Fortnite Battle Royale Respawn-System
© Twitter/ @FortTory

Die Player-Card kann demnach wohl aufgehoben werden, wenn das jeweilige Mitglied gefallen ist und im Anschluss können sie an statisch verteilten Punkten auf der Karte wieder ins Spiel einsteigen - ganz wie in Apex Legends eben. Doch anstelle eines Flugzeugs wird euch wohl die Hologramm-Plattform wieder ins Spiel einsteigen lassen.

Wann das neue Feature final implementiert wird, ist bislang noch nicht bekannt. Doch bis dahin könnt ihr euch die Zeit in „Fortnite“ mit der neuen Season 8 vertreiben. 

Fortnite Fortnite Season 8 mit Piratenthema, Vulkan und neuen Orten gestartet

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Kapitel 2, Saison 1 wird wegen Feiertage verlängert Fortnite Fortnite - Erster Skin zu Star Wars: Werdet jetzt zum Stormtrooper Fortnite Fortnite - Profi-Spieler bricht nach Permaban in Tränen aus und erhält Zuspruch von Ninja Fortnite Fortnite - So meistert ihr die Forged In Slurp-Herausforderung Fortnite Fortnite - So reagieren Kinder, wenn man ihnen Fortnite wegnimmt Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten The Game Awards The Game Awards - Uhrzeit, Neuankündigungen und Livestreams: Alle Infos zur Preisverleihung am Freitag Left 4 Dead VR Left 4 Dead VR - Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve?
News zu Resident Evil 3

LESE JETZTResident Evil 3 - Das sagt das Internet über die neue Jill im Remake