PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Epic Games adaptiert scheinbar Respawn-System aus Apex Legends

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2019 10:43 Uhr
© Twitter/ @FortTory

Ganz offensichtlich plant Epic Games ein neues Respawn-System in Fortnite: Battle Royale zu integrieren, das in dieser Form direkt aus Apex Legends stammt. Dataminer fanden kürzlich erste Hinweise auf das Vorhaben.

Einige Dataminer sind schon jetzt auf ein neues Respawn-System in Fortnite aufmerksam geworden, das es zwar noch nicht im fertigen Spiel gibt, sich aber schon anhand der Daten ablesen lässt.

Im Detail haben sich einige Spieler im Item-Gameplay-Ordner des Spiels umgesehen. Hier lässt sich ein neues Fahrzeug vorfinden, das einem Van gleicht. Doch das Besondere an dem Van ist, dass es über eine Plattform mit einem Hologramm auf der Oberseite verfügt. Nun stellt sich die Frage, was es damit wohl auf sich hat?

FortniteFortnite: MontanaBlack richtete mit Epic Games eSport-Turnier aus, insgesamt 25.000 Euro Preisgeld

Respawn-System aus Apex Legends?

Für die User in den Reddit-Foren ist die Sachlage glasklar. Hierbei kann es sich nur um ein neuartiges Respawn-System handeln, das in ähnlicher Form aus Apex Legends adaptiert wird. 

Werden die Spieler also schon bald ihre gefallenen Kameraden wiederbeleben können? Der Twitter-User FortTory, der zuerst auf diesen Sachverhalt aufmerksam geworden ist, ist sich sicher. Er hat die Assets gefunden und die Bezeichnung „SM_Second_Chance_Van“ und „SM_SecondChance_Card_Pickup“ sollten wohl recht eindeutig sein. Und so sieht der Van aus:

Die Player-Card kann demnach wohl aufgehoben werden, wenn das jeweilige Mitglied gefallen ist und im Anschluss können sie an statisch verteilten Punkten auf der Karte wieder ins Spiel einsteigen – ganz wie in Apex Legends eben. Doch anstelle eines Flugzeugs wird euch wohl die Hologramm-Plattform wieder ins Spiel einsteigen lassen.

Wann das neue Feature final implementiert wird, ist bislang noch nicht bekannt. Doch bis dahin könnt ihr euch die Zeit in „Fortnite“ mit der neuen Season 8 vertreiben. 

FortniteFortnite: Season 8 mit Piratenthema, Vulkan und neuen Orten gestartet

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale Nintendo Switch, Android, iOS, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter