PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Durch Greifer mutieren Spieler zu Spider-Man

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.09.2018 11:03 Uhr

Epic Games hat ein neues Goodie, eine Art Greifhaken, in Fortnite: Battle Royale implementiert und die Spieler schwingen mit dem sogenannten Greifer durch die Lüfte wie Spider-Man. 

So verrückt ist nur Fortnite! Die Spieler toben sich aktuell mit einem neuen Spielzeug in Fortnite: Battle Royale aus. Der sogenannte Greifer erhöht die Mobilität und sorgt für kreative Ergüsse. Einige Spieler legen so ein Movement an den Tag, das selbst Marvel's Spider-Man große Augen machen dürfte. 

MerchandiseFortnite: Monopoly-Brettspiel erscheint noch in diesem Jahr

Einfach schwingen! 

Tatsächlich ist es mit dem Grappler möglich, weite Distanzen hinter sich zu lassen, indem die einzelnen Schüsse miteinander kombiniert werden. Im Netz tummeln sich schon die ersten Videos, die findige Schützen aufzeigen, wie sie gekonnt durch die Lüfte schwingen.

Jeder kann die Aktion also nachmachen und wie Spider-Man in Fortnite werden. Aber an dieser Stelle sei erwähnt, dass es den entsprechenden Skill erfordert. Denn die Umsetzung könnte sich als gar nicht mal so einfach herausstellen. Hier ein Beispiel:

Grappler & Guided Missile

Da die "Guided Missile", also die ferngesteuerte Rakete ebenfalls zurück ist, kommt es hier zu einer todbringenden Kombinationsmöglichkeit mit dem Greifhaken. Wie das Ganze funktioniert, hat Grant Haynes untenstehend aufgezeigt.

Hier könnten sich in Zukunft noch viele lustige Killmontagen ergeben. Und apropos lustig, folgende Meldung fand Epic Games womöglich gar nicht mal so unterhaltsam:

FortniteFortnite: Epic verneint Vorfall: Besucher soll in Tüte gekotet, sie auf den Boden geschmissen und gamescom-Halle zum Stinken gebracht haben

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter