PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - 15 Millionen Dollar in nur 3 Wochen mit Handy-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 11.04.2018, 10:45 Uhr
Fortnite Screenshot

Mehr als 15 Millionen US-Dollar hat die mobile Variante von Fortnite: Battle Royale dem zuständigen Entwickler Epic Games bereits eingespielt. Derzeit ist der Third-Person-Shooter lediglich auf iOS-Geräten verfügbar. Eine Einladung benötigen interessierte Spieler mittlerweile nicht mehr.

Der riesige Erfolg rund um den Battle-Royale-Modus zu Epic Games Third-Person-Shooter Fortnite hat mittlerweile auch die mobile Version für Smartphones und Tablets erreicht. Zwar ist Fortnite: Battle Royale erst seit wenigen Tagen für jedermann ohne Einladung mobil spielbar und es werden derzeit lediglich iOS-Geräte unterstützt, der Hype ließ aber auch hier nicht auf sich warten.

Fortnite Fortnite Mobile ist jetzt offiziell für iOS erschienen, jeder kann spielen!

15 Millionen Dollar durch Ingame-Währung

Das Analytics-Unternehmen Sensor Tower hat nun mitgeteilt, dass in dem Free-to-Play-Titel bereits über 15 Millionen Euro in die Ingame-Währung V-Bucks investiert worden sind. Damit können sich Spieler verschiedene Gegenstände wie beispielshalber individuelle Outfits, spezielle Gleiter oder unterschiedlich gestaltete Spitzhacken erwerben. Derzeit kosten 10.000 V-Bucks in der App 110 Euro.

Android-User müssen sich noch ein wenig gedulden. Bisher gibt es nur die vage Aussage, dass der Support in den nächsten Monaten erfolgt. Wenn ein entsprechendes Android-Pendant erscheint, erfahrt ihr es bei uns!

15 Millionen Dollar in nur 3 Wochen mit Mobile-Fassung von Fortnite: Battle Royale.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Skull Trooper zurück im Shop, Skull Ranger als weibliches Pendant Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video