PLAYCENTRAL NEWS Fluster Cluck

Fluster Cluck: Sony enthüllt exklusiven PlayStation 4-Titel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.06.2014 09:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony arbeitet auf Hochtouren daran, mehr Spiele für die PlayStation 4 bieten zu können und so einige unbekannte Titel sind noch in der Entwicklung. Doch ein Spiel davon wurde nun verraten: "Fluster Cluck". Wobei es sich dabei handelt, könnt ihr hier nachlesen.

Vor einigen Wochen registrierte Sony sich den Namen "Fluster Cluck" als neue Spielmarke. Bis heute hielt das japanische Unternehmen jegliche Informationen darüber geheim, doch nun hat man das Spiel offiziell enthüllt.

Zuständig für Fluster Cluck ist das von Sony DADCs interne Studio LOOT. Das Setting in dem Spiel ist eine weit entfernte Galaxie und dabei soll es richtig schnell zur Sache gehen.

Das neue Game bietet gleich zwei Hauptcharaktere, nämlich die beiden Hühnchen Pimento und Cornichon. Mit diesen beiden Angestellten der "Chikkin Koop" ist es eure Aufgabe, alles zu "chikkinizen", sozusagen zu Hühnchen zu verarbeiten. Dabei müsst ihr in einer gewissen Zeit mit eurem kleinen Raumschiff durch die Gegend düsen und euch in verschiedensten Levels gegen die Feinde durchschlagen.

Auch einen Splitscreen-Multiplayer wird Fluster Cluck bieten können, in dem ihr gegen drei Freunde antreten könnt. Dieser erinnert an bereits bekannte Partyspiele, wie zum Beispiel die Mario Party-Reihe.

Der Release soll noch in diesem Sommer stattfinden. Erstehen kann man das Spiel dann ausschließlich im PlayStation Store und exklusiv für die PlayStation 4. Ein Preis konnte von Sony noch nicht genannt werden. Weitere Infos wird es höchstwahrscheinlich auf der baldigen E3 geben, auf der man eine erste Version von Fluster Cluck spielen können wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fluster Cluck Jump'n'Run
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Sony
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter