PLAYCENTRAL NEWS Firefly Online

Firefly Online: Das Online-Rollenspiel mit bekannten Gesichtern der Serie

Von Pierre Magel - News vom 05.03.2015 14:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans, die noch immer sehr an der kurzen Sci-Fi-Serie Firefly hängen, könnten sich für das kommende Online-Rollenspiel Firefly Online interessieren. Wie das Entwicklerstudio bekannt gibt, konnte man zahlreiche Synchronsprecher aus dem Original für das Projekt gewinnen.

Nachdem sich schon so manches Team an ein Spiel im Universum von Firefly wagte, macht aktuell das Produzententeam von FOX persönlich den Versuch, die Community mit einem MMORPG zu beglücken. Firefly lief 2002 und 2003 im amerikanischen Fernsehen und kam 2009 auch nach Deutschland. Obwohl die Serie viele Fans für sich gewinnen und hohe DVD-Verkäufe erzielen konnte, war bereits nach 14 Episoden Schluss – definitiv zu früh.

Mit Firefly Online will man den Anhängern der Serie das bieten, was ihnen in den wenigen Folgen verwehrt blieb. Damit auch wirklich das gewohnte Feeling rüberkommen kann, hat man keine Mühen und Kosten gescheut und dafür gesorgt, dass die Original-Crew die Vertonung der Charaktere übernimmt. Wie erst kürzlich bekannt wurde, ist es gar der berühmte Schauspieler Wil Wheaton, der den männlichen Hauptcharakter sprechen wird.

Das Gameplay soll vor allem sehr taktisch ausfallen und dem Spieler die Möglichkeit bieten, einen Browncoat-Kapitän zu spielen, Raumschiffe zu bauen und eine Crew anzuheuern – FOX selbst nennt den Titel "Multi-User Strategic Roleplaying Game". Ein weiterer, wichtiger Punkt der Entwickler ist es, möglichst viele soziale Interaktionen im Spiel zu haben. Ursprünglich war Firefly Online sogar nur für Android und iOS geplant, findet nun aber 2015 seinen Weg auch auf den PC. Die offizielle Webseite zum Titel hält für Interessierte einige Videos und Details bereit. Einen kurzen Gameplay-Trailer mit ersten Szenen gibt es unter dieser News zu finden. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter