PLAYNATION NEWS Firefly Online

Firefly Online - Das Online-Rollenspiel mit bekannten Gesichtern der Serie

Von Pierre Magel - News vom 05.03.2015, 15:22 Uhr
Firefly Online Screenshot

Fans, die noch immer sehr an der kurzen Sci-Fi-Serie Firefly hängen, könnten sich für das kommende Online-Rollenspiel Firefly Online interessieren. Wie das Entwicklerstudio bekannt gibt, konnte man zahlreiche Synchronsprecher aus dem Original für das Projekt gewinnen.

Nachdem sich schon so manches Team an ein Spiel im Universum von Firefly wagte, macht aktuell das Produzententeam von FOX persönlich den Versuch, die Community mit einem MMORPG zu beglücken. Firefly lief 2002 und 2003 im amerikanischen Fernsehen und kam 2009 auch nach Deutschland. Obwohl die Serie viele Fans für sich gewinnen und hohe DVD-Verkäufe erzielen konnte, war bereits nach 14 Episoden Schluss - definitiv zu früh.

Mit Firefly Online will man den Anhängern der Serie das bieten, was ihnen in den wenigen Folgen verwehrt blieb. Damit auch wirklich das gewohnte Feeling rüberkommen kann, hat man keine Mühen und Kosten gescheut und dafür gesorgt, dass die Original-Crew die Vertonung der Charaktere übernimmt. Wie erst kürzlich bekannt wurde, ist es gar der berühmte Schauspieler Wil Wheaton, der den männlichen Hauptcharakter sprechen wird.

Das Gameplay soll vor allem sehr taktisch ausfallen und dem Spieler die Möglichkeit bieten, einen Browncoat-Kapitän zu spielen, Raumschiffe zu bauen und eine Crew anzuheuern - FOX selbst nennt den Titel "Multi-User Strategic Roleplaying Game". Ein weiterer, wichtiger Punkt der Entwickler ist es, möglichst viele soziale Interaktionen im Spiel zu haben. Ursprünglich war Firefly Online sogar nur für Android und iOS geplant, findet nun aber 2015 seinen Weg auch auf den PC. Die offizielle Webseite zum Titel hält für Interessierte einige Videos und Details bereit. Einen kurzen Gameplay-Trailer mit ersten Szenen gibt es unter dieser News zu finden. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefly Online

Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown PlayStation 5 PlayStation 5 - Ankündigung angeblich im Rahmen der PlayStation Experience 2019
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Neue Angebote zum Wochenende!