PLAYNATION NEWS Firefall

Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting

Von Christian Liebert - News vom 05.12.2014, 13:47 Uhr
Firefall Screenshot

Auf der offiziellen Webseite von Firefall haben die Entwickler bei Red5 Studios eine Vorschau auf den kommenden Patch veröffentlicht. Dieser macht das Handwerk rohstoffärmer, führt einen echten Weltboss ein, bringt ein LFG-Tool und zusätzliche Belohnungen in Kampagnen-Missionen.

Die Jungs und Mädels von Red5 Studios haben auf der Webseite von Firefall einen Ausblick auf die größten Neuerungen im kommenden Patch für das kostenlose Action-MMO gegeben, die einige von Spielern gewünschte Verbesserungen mit sich bringen.

Allen voran erfährt die Herstellung, also das Crafting, ein Update, da dieses derzeit noch sehr Ressourcen verschlingend ist. Das soll sich ändern und so werden diese Kosten um 75 Prozent bei den Hybrid-Rohstoffen gesenkt. Aber auch andere Herstellungs-Baupläne werden angepasst. Zusätzlich könnt ihr dann auch Präfixe für die herzustellenden Gegenstände auswählen. Weitere Anpassungen am Crafting sollen in Zukunft noch folgen.

„Wir haben optionale Herstellungskomponenten für die existierenden Präfixe hinzugefügt, die beim Herstellungsprozess hinzugefügt werden können. Einfache Anpassungs-Komponenten können normal erforscht und hergestellt werden, aber es gibt auch exotischere Komponenten, die über Ruf-Händler oder Kreaturen-Beute, usw. erhältlich sein werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr immer noch Gegenstände herstellen, ohne eine optionale Komponente zu benutzen. In diesem Fall wird dem Gegenstand ein zufälliges Präfix zugewiesen, so wie es jetzt auch ist.“

Ein weiteres sehr essenzielles Feature ist das kommende Tool zur Truppsuche, mit dem ihr automatisch Mitspieler für gewünschte Aktivitäten suchen könnt. Das neue LFG darf dann für jeden Punkt im Spiel genutzt werden, für den man Mitspieler brauchen kann. So zum Beispiel auch für den „Brontodon König“, den ersten Weltboss der offen allen Spielern zur Verfügung steht und für dessen Bezwingung Gruppen zwischen 10 und 15 Kämpfer nötig sind.

„Der Brontodon König ist ein großer Open World Boss-Kampf. Die Begegnung kann im Korallenwald oder Sertao spawnen und hat, damit ihr die Größenordnung seht, etwa die Ausmaße eines Melding-Tornados. Es werden circa 10-15 Spieler, die zusammenarbeiten, nötig sein, um diese gigantische Bestie zur Strecke zu bringen. Solltet ihr erfolgreich sein, könnt ihr mit etwas Glück eine von mehreren brandneuen Belohnungen erhalten, die es nur bei dieser Begegnung gibt.“

Als Letzte große Neuerung erhalten alle Story-Kampagnen (mit der Ausnahme von Schwarzwasser) eine Erweiterung der Belohnungen am Ende um zwei brandneue Gegenstände, die via Beute-Würfelwurf verteilt werden. Als Zweites, werdet ihr nun für den Abschluss der Hart-Modus Versionen von Operation: Miru oder jeder Kampagnen Instanz eine „Kampagnen-Münze“ erhalten. Diese könnt ihr dann gegen hochwertige Gegenstände eintauschen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefall

Firefall Firefall - Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall Firefall - Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall Firefall - Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall Firefall - Launch-Trailer mit Gameplay Firefall Firefall - FireFall: The Movie (Teaser) Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018