PLAYNATION NEWS Firefall

Firefall - eSports-Höhenflug 2013: Eine Million US-Dollar Preisgelder

Von Thomas Wallus - News vom 16.08.2012, 11:55 Uhr

Nicht nur der gamescom-Stand der Red 5 Studios scheint von Jahr zu Jahr in die Höhe zu schießen, auch Firefall wächst und wächst. Nach großem Meilenstein-Patch und andauernder Testphase könnte das Warten aber schon bald ein Ende haben - und seit wenigen Stunden reiht sich ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Launch in diese Beobachtungen ein.

Wie nämlich aus einer aktuellen Pressemeldung hervorgeht, soll 2013 das große Jahr des eSports für Firefall werden. Eine Million US-Dollar lässt man hierzu in den Tournaments auf die Teilnehmer los. Damit setzt man voll und ganz auf die Schiene des elektronischen Wettbewerbs, was schon bei Titeln wie League of Legends blendend funktionierte. Doch auch sonst hat man mit dem eSport-Toolkit schon einiges in dieser Richtung auf die Beine gestellt. Das Toolkit bietet unter anderem einen Observer-Mode, welcher die Action-Kamera automatisch zu Orten wechselt, an welchen gerade die spannendsten Aufeinandertreffen stattfinden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefall

Firefall Firefall - Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall Firefall - Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall Firefall - Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall Firefall - Launch-Trailer mit Gameplay Firefall Firefall - FireFall: The Movie (Teaser) Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!