PLAYCENTRAL NEWS Fire Emblem Heroes

Fire Emblem Heroes: Zweites Mobile-Spiel von Nintendo für Android und iOS

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.01.2017 00:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat im neuesten Direct-Livestream sein neuestes Smartphone-Spiel namens Fire Emblem Heroes angekündigt. Der Strategie-Ableger soll bereits im Februar für Android erscheinen, die iOS-Version hat noch keinen Releasetermin.

Es ist das zweite Nintendo-Spiel und das erste Fire Emblem für Smartphones. Auf der gestrigen Nintendo Direct wurde Fire Emblem Heroes angekündigt, ein exklusiv für Android und iOS entwickelter Strategietitel.

Fire Emblem Heroes wurde für Smartphones und Tablets optimiert und somit eine völlig neue Form der Touch-Steuerung vorweisen. Charaktere aus dem ganzen Universum von Fire Emblem sollen beschwörbar und im Kampf einsetzbar sein.

Fire Emblem WarriorsFire Emblem Warriors: Erscheint auch für New Nintendo 3DS

Fire Emblem Heroes mit neuen Strategie-Elementen

Als Beschwörer kann man mit den zahlreichen Helden eine Armee zusammenstellen. Diese lässt sich dann in gewohnter Fire-Emblem-Manier in rundenbasierten Kämpfen in die Schlacht schicken. Die Karten sind für die Touchscreen-Steuerung optimiert, bestehen aus sich unterschiedlich verhaltenden Terrains und sind so minimalistisch wie nie gestaltet.

IM TRAILER: Das ist Fire Emblem Heroes!

Das gute alte Dreiecks-System kehrt im Kampf zurück: So ist das Schwert sehr effektiv gegen die Axt, die Axt sehr effektiv gegen die Lanze und die Lanze sehr effektiv gegen das Schwert. Die damit bestückten Helden wurden von Grund auf neu gezeichnet und mit Synchronsprechern vertont.

Fire Emblem SwitchFire Emblem Switch: Neuer Teil für die Nintendo Switch enthüllt

Fire Emblem Heroes erscheint zuerst für Android

Neben einem Story-Modus verfügt Fire Emblem Heroes über abwechselnde zeitlich limitierte Heldenkämpfe, PVP-Arenaduelle und einen Übungsturm zum Sammeln von Prämien und Erfahrungspunkten. Letztere können genutzt werden, um die zahlreichen Helden mit einem Skill-System aufzubessern.

Fire Emblem Heroes erscheint am 02. Februar 2017 für Android und ist abseits optionaler In-App-Käufe kostenlos spielbar. Eine Version für iPhone und iPad soll zu einem nicht näher bekannt gegebenen Zeitpunkt erscheinen.

Fire Emblem Echoes: Shadows of ValentiaFire Emblem Echoes: Shadows of Valentia: Neuer 3DS-Teil angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fire Emblem Heroes Strategie Android, iOS
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter