PLAYCENTRAL NEWS Fire Emblem Awakening

Fire Emblem Awakening: DLC ist in Nordamerika und Europa zensiert

Von Yannick Arnon - News vom 05.05.2013 19:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Semientblößte Haut ist Nintendo in westlichen Teilen der Welt offenbar zu heikel, deswegen musste der DLC zu Fire Emblem Awakening in Nordamerika und Europa zensiert werden.

Für viele Personen gilt Nintendo als ein sehr familien- und kinderfreundliches Unternehmen. Dies hat man offenbar als Anlass genommen, um den "Summer Scramble"-DLC zu Fire Emblem Awakening für einen westlichen Release zu kürzen, so ein Post im NeoGAF-Forum. Ein Bild von Tharja in Unterwäsche, in dem ihr teilweise entblößter gluteus maximus zu sehen ist, wurde mit einem davor platzierten Vorhang entschärft. Und das Funkeln wurde gänzlich entfernt, unter diesem Post findet ihr ein Bild zum Vergleich der beiden Versionen.

Fire Emblem Awakening ist der dreizehnte Teil der Nintendo-exklusiven Strategie/RPG-Reihe, die sich besonders in Japan großer Beliebtheit erfreut. Seit Mitte April ist der Titel auch in Deutschland für den Nintendo 3DS erhältlich, bis jetzt zeigte sich die Fachpresse entzückt. Vor ca. neun Jahren kam die Serie auch erstmals zu uns ins PAL-Gebiet, nachdem die Charaktere Marth und Roy in Super Smash Bros. Melee einem größeren Publikum vorgestellt wurden. Zeitweise überlegte Nintendo sogar, die beiden wegen ihrer fehlenden Bekanntheit außerhalb Japans aus den US- und EU-Versionen zu entfernen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fire Emblem Awakening Strategie-Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter