PLAYNATION NEWS Final Fantasy

Final Fantasy - Crystal Chronicles Remaster angekündigt

Von Christopher Maier - News vom 10.09.2018, 17:42 Uhr
Final Fantasy Screenshot

Publisher Square Enix hat heute ein Remaster von Final Fantasy Crystal Chronicles angekündigt. Die Neuauflage des GameCube-Klassikers soll im Jahr 2019 für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen. Einen genauen Release-Termin nennt der Publisher Square Enix bislang noch nicht. 

Der japanische Publisher Square Enix hat mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition einen neuen Final Fantasy-Teil für das Jahr 2019 angekündigt. Via Twitter bestätigte Square zudem, dass der Titel für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch geplant ist.

Damit wäre Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition der erste Final Fantasy-Teil für Nintendos Hybrid-Konsole. Bislang wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum seitens Square Enix bekanntgeben. Auch ist noch unklar, ob und wann der Titel in Europa und Nordamerika erscheint, da bislang nur von einem japanischen Release die Rede ist. 

 

GameCube-Remake aus dem Jahr 2003

Bei Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition handelt es sich um ein Remaster des ursprünglich auf dem GameCube erschienenen Final Fantasy: Crystal Chronicles.

Der Titel wurde bereits vor knapp 15 Jahren im Jahr 2003 veröffentlicht. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des GameCube war auch Crystal Chronicles aus der Sicht von Square Enix eher ein Flop. Umso erstaunlicher ist es, dass nun genau dieser Titel für die PlayStation 4 und Nintendo Switch neu aufgelegt wird. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy

Final Fantasy Final Fantasy - Großes Spar-Wochenende mit 50 Prozent Rabatt Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht Otto Otto - Mindestens 50 Prozent Rabatt: Technik-Sale zu Traumpreisen!
News zu Anthem

LESE JETZTAnthem - Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen angekündigt