PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Das sind die Systemvoraussetzungen für den PC

Von Andre Holt - News vom 29.10.2017 10:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die offiziellen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Final Fantasy XV wurden im Windows Store entdeckt. Diese fallen vergleichsweise überraschend human aus.

Das JRPG Final Fantasy XV aus dem Hause Square Enix ist mittlerweile schon fast ein Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Überraschend kündigten die Japaner zuletzt auch eine PC-Umsetzung an, die verbesserte Grafik verspricht und mit einer 4K-Auflösung daherkommt. Es soll sogar eine Unterstützung bis 8K gegeben sein, wenn die Grafikeinstellungen eigens konfiguriert werden.

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Systemanforderungen für PC sind gigantisch

Systemvoraussetzungen bekanntgegeben

Gerade im Hinblick auf die wirklich imposante Grafik lässt das vermuten, dass der Titel einige Ressourcen verbrauchen wird und nur auf den wirklichen Hardcore-Gaming-Maschinen laufen könnte. Dies wurde mit einer zwischenzeitlichen Fehlinformation unterstützt, die empfahl, dass gar eine 1080TI im eigenen PC enthalten sein solle. Dies scheint jedoch nach der Optimierung nicht mehr der Fall zu sein und Square Enix veröffentlichte die offiziellen Systemvoraussetzungen für Final Fantasy XV im Windows Store. Diese fallen nämlich überraschend moderat aus und erlauben somit auch einen Einstieg mit eher schwächeren PCs. Um das Spiel in der vollen Pracht oder gar in 4K zu genießen, dürfte allerdings noch einiges mehr an Hardware benötigt werden.

Minimalanforderungen
Windows 10 mit DirectX 11
8GB RAM
Intel Core i5-2400 (3.15GHz) oder AMD FX-6100 (3.3GHz) CPU
Geforce GTX760 oder gleichwertige GPU

Empfohlen
Windows 10 mit DirectX 11
16GB RAM
Intel Core i7-3770 (3.4GHz) oder AMD FX-8350 (4.0GHz) CPU
Nvidia GTX 1060 oder gleichwertige GPU

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch

PC-Version mit allerlei Features

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen dürften höchstwahrscheinlich eine Grafik in Full HD-Optik mit hohen Qualitätseinstellungen und einer Framerate von 60 Bildern pro Sekunde erlauben. Dies ist normalerweise ein üblicher Richtwert, an den sich gehalten werden kann.

Wann der Titel genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar und Square Enix sprach bis dato nur von einer Veröffentlichung Anfang 2018. Neben verbesserten Grafiken bietet der Titel auch Mod-Support, alle bereits erschienenen DLCs und einen First-Person-Modus, bei dem sich die Welt aus einer völlig anderen Perspektive erleben lässt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter