PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Verkauf von Heavensward beginnt nach 24-Stunden-Panne

Von Thomas Wallus - News vom 17.03.2015 13:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach einer mehr als einen Tag andauernden Downtime will Square Enix endlich mit dem Verkauf von Final Fantasy XIV: Heavensward beginnen. Aus Angst vor noch mehr Problemen soll der Pre-Order-Beginn aber schleppend ausfallen.

Der geplante Beginn des Vorverkaufs für Final Fantasy XIV: Heavensward ging am Montag völlig in die Hose. Mit der gleichen fehlenden Vorahnung, mit der Square Enix am Wochenende den Preorder-Beginn für den Montag angekündigte hatte, traf es nun auch das Unternehmen, denn der hauseigene Square Enix Store schien andere Pläne als einen Vorverkauf zu haben. So war es für Europäer in Ländern wie Deutschland seit gestern Mittag nicht möglich, die Webseite von Square Enix anzusteuern, ohne auf der Informationsseite für Wartungsarbeiten zu landen. Mehr als 24 Stunden nach Beginn der unvorhergesehenen Downtime ging der virtuelle Laden um 14.00 Uhr ans Netz. Vorerst aber ohne den versprochenen Vorverkauf der Erweiterung Heavensward zu Final Fantasy XIV.

Um die Webseite nicht erneut in völliges Chaos zu stürzen, will Square Enix bedacht vorgehen. Daher beginnt um 15.00 Uhr zunächst einmal der Vorverkauf der digitalen Standard und Collector's Editionen sowie des All-in-One-Bundles, das das Basisspiel enthält. Erst am Mittwoch, um 8 Uhr in der Früh, fährt Square Enix voll auf und bietet auch die Box Version der Sammler-Edition zum Verkauf.

Die Preise der verschiedenen Versionen von Final Fantasy XIV: Heavensward sind unterdessen bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter