PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Riesige Patch-Notes zu Update 2.1

Von Thomas Wallus - News vom 15.12.2013 08:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zwei Tage vor der Veröffentlichung von Update 2.1 A Realm Awoken für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) hat Square Enix die umfangreichen Patch-Notizen samt einer detaillierten Auflistung aller neuen Features veröffentlicht.

Eine Woche vor Weihnachten – dieses prägnante Datum mussten sich Abonnenten von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zuletzt sehr gut merken, denn an diesem Dienstag steht mit A Realm Awoken das erste große Update für das MMORPG an. Features wie das Housing, die PvP-Arena oder neue Inhalte für die Gruppensuche ließen einen in den letzten Wochen durchaus hellhörig werden. Doch erst die Veröffentlichung der umfangreichen Patchnotizen an diesem Samstag offenbart, an wie vielen Stellen sich neue Inhalte in die Welt Eorzea geschlichen haben. Allein der hauptsächliche Geschichtsstrang kann mit 15 weiteren Aufgaben neue Spannung erzeugen. Die Entwickler haben in Teilen sogar die Namen der Quests aus der Liste entfernt, um Spoiler zu vermeiden. Über die Welt wurden aber auch zahlreiche Nebenaufgaben verteilt. Die Beast Tribes sind beispielsweise ein neues Konzept für Quests in Final Fantasy 14, die Einblicke in das Leben der Völker Eorzeas verschaffen und den Ruf bei ihnen erhöhen.

Die Liste der Änderungen und Neuerungen lässt sich aber über lange Zeit fortführen und wer die Zeit findet, alle Zeilen durchzulesen, der beweist echten Mut. Wir vertrösten daher an dieser Stelle gerne auf die Patch-Notizen, die sich auf der offiziellen Webseite befinden und auch weitere Details zu den drei neuen Dungeons oder den Primae-Kämpfen verraten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter