PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Öffnung von Gold Saucer sorgt für gewaltigen Ansturm

Von Thomas Wallus - News vom 24.02.2015 13:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute hat Square Enix Update 2.51 für die Live-Server von Final Fantasy XIV (FFXIV) veröffentlicht. Damit öffnen sich die Pforten des neuen Vergnügungsparks Gold Saucer. Die Community antwort hierauf mit einem riesigen Ansturm auf das Gebiet.

Endlich können Abonnenten von Final Fantasy XIV das lang ersehnte Viertel Gold Saucer bereisen und sich unterhalten lassen. Gold Saucer bietet eine Pause vom Kampf gegen die Gefahren Eorzeas und lockt stattdessen mit Chocobo-Rennen, dem Kartenspiel Triple Triad sowie diversen Jahrmarktsaktivitäten, zu denen beispielsweise Hau den Lukas oder ein Basketballspiel zählen. Auf die Community warten also viele Neuerungen, Belohnungen und Erfolge. Da wollen viele Spieler nicht einmal mehr den Abend abwarten und stürmen schon am frühen Nachmittag in das neue Gebiet. Entsprechend meldet Square Enix, dass Gold Saucer schlichtweg bereits überlastet ist. Es könne daher sein, dass kein Zutritt in das Gebiet möglich ist. Der einzige Tipp der Entwickler: Abwarten und nach einer Weile einen weiteren Versuch starten. Spannend bleibt abzuwarten, wie sehr sich die lage in den Abendstunden verschärft.Um die Zeit totzuschlagen, empfehlen wir einen Blick auf die kürzlich erschienenen Bilder, die die Chocobo-Rennen und das neue Kartenspiel präsentieren.

Wer die Welt von Eorzea lieber direkt im Spiel erlebt, kann sich an anderen Neuerungen von Patch 2.51 probieren. Endlich kommt die Zodiak-Saga zu ihrem Abschluss und Abenteurer können ihre Waffen wohl ein letztes Mal vor der Veröffentlichung von Heavensward aufwerten – auf Gegenstandsstufe 135. Square Enix deutet bereits, dass einmal mehr auf unzählige Gegner eingeprügelt werden muss, um das Update zu erhalten. Konkret müssen die Abenteurer Seelensplitter von ihren Feinden sammeln. Wie dieses System im Detail funktioniert, wie ihr an den Inhalten von Gold Saucer teilnehmt oder euch auf den mit Zauberfeldern besetzten Strecken des Chocobo-Rennens am besten anstellt, lest ihr in den offiziellen Ausführungen zu Patch 2.51, die wir weiter unten verlinkt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter