Pierre Magel - News vom 01.12.2014 17:17 Uhr

Final Fantasy XIV: Kostenfreie Demo für PS3 und PS4 ab dem 11. Dezember

PlayCentral Default Logo

Schon länger können unentschlossene Spieler auf dem PC kostenfrei testen, ob ihnen das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV zusagt – jetzt gibt es auch für Konsolenzocker einen Termin der Demo. Ab dem 11. Dezember dürfen Nutzer einer PS3 oder PS4 den Titel aus dem Hause Square Enix bis Level 20 anspielen. Die Mitgliedschaft bei Playstation Plus ist vorerst allerdings Pflicht.

Wie wir bereits berichtet haben, war eine kostenlose Testversion zu Final Fantasy XIV für die Konsolen Playstation 3 und Playstation 4 schon früh Wunsch der Entwickler, einen fixen Termin für den Release gab es aber noch nicht. Das ändert sich nun: Chefentwickler Naoki Yoshida hat offiziell ausgesagt, dass die freie Spielzeit ab dem 11. Dezember zur Verfügung stehen und damit schon nächste Woche Donnerstag für alle interessierten Spieler in den PS Store eintreten wird.

Wer kein Abonnent von Playstation Plus ist, der muss sich noch bis Heiligabend gedulden – Spieler ohne gültiges Abonnement können erst ab dem 24.12 auf die Demo zugreifen. Hat man sich die Testversion heruntergeladen, so kann man sich an die ersten 20 Level im Spiel heranwagen. Diese muss man aber, wenn man das möchte, innerhalb von 14 Tagen erreichen – solange kann man die Demo uneingeschränkt nutzen. Die Probeversion für PC bleibt natürlich weiterhin ebenfalls im Repertoire. Hinweis: Im Rahmen unseres Gewinnspiels zu Weihnachten befindet sich im Bild dieser News der erste Buchstabe des Lösungswortes. Viel Spaß beim Mitmachen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV

INFOS NEWS GUIDES
Link: Quelle

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter