PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Bunte Pride Parade durch Eorzea

Von Pierre Magel - News vom 23.07.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Jubel war groß, als Square Enix nach anfänglichen Restriktionen nun doch erlaubte, dass gleichgeschlechtliche Spieler in Final Fantasy XIV heiraten dürfen. Diesen Wandel nahm die Community zum Anlass, um eine große Pride Parade zu feiern – die erste "Pixel Parade" durch Eorzea.

Es ist immer wieder faszinierend und erstaunlich, was eine große Community gemeinsam auf die Beine stellen kann. Auf dem Server Gilgamesh hat die weltweit größte Gilde für Schwule und Lesben eine Parade initiiert, die zum Dank für die Erlaubnis der gleichgeschlechtlichen Ehen in Final Fantasy XIV abgehalten wurde. Alle Spieler waren in bunten Rüstungen vor Ort und bildeten symbolisch die Regenbogenfarben. Stolz sind sie damit durch ganz Eorzea gelaufen, haben Feuerwerk gezündet und konnten damit ein tolles Zeichen setzen. Das ganze Event stand unter dem Namen "Pixel Parade" – eine Anlehnung an die "Pride Parades".

Die Gilde "Rough Trade Gaming Community" ist in vielen Spielen vertreten und dafür bekannt, überall für bedingungslose Toleranz zu stehen. So sagen sie zur Aktion, dass man unendlich froh über die Entscheidung von Square Enix ist und aus Dankbarkeit das Spiel noch über viele Jahre hinaus unterstützen wird. Die Parade findet ihr im Video unter der News. Viel Spaß dabei!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter