PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Beta Nummer 2: Controller im Mittelpunkt

Von Thomas Wallus - News vom 19.03.2013, 16:36 Uhr

Zum 44. Mal richtet sich Naoki Yoshida im Produzentenbrief an die Community von Final Fantasy XIV. Dabei spricht er über das vergangene und zukünftige Beta-Events.

Schon 100.000 Abenteurer wagten sich dank des ihnen gewährten Test-Zugangs in die virtuelle Welt von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Wie nun aus dem neusten offenen Brief von Naoki Yoshida hervorgeht, hatte dies einen positiven Einfluss auf die Testergebnisse, denn die Server kamen ordentlich ins Schwitzen und brachten Erkenntnisse zum Vorschein, auf welche die Alpha nicht schließen ließ. Nun gehören diese Problemchen der Vergangenheit an, verspricht Square Enix und bedankt sich bei der Hilfe der Beta-Nutzer, ohne die die Erkenntnisse wohl ausgeblieben wären.

In Beta Nummer 2 zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn steht der Controller im Mittelpunkt.

Nun aber wendet man den Blick auf die Zukunft. Anfang April will man bereits die zweite Runde der Beta von A Realm Reborn einläuten. Inhaltlich werden sich die Neuerungen in Grenzen halten. Stattdessen wünschen sich die Entwickler eine breite Nutzung von Controllern, denn deren Funktionen wurden weiterhin optimiert. Außerdem will man den Druck auf den Server ausbauen, was die Einladung zusätzlicher Spieler erfordert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!