PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Alles zur Inhaltssuche und dem Kampfsystem

Von Thomas Wallus - News vom 19.07.2013 06:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Webseite zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV) erläutert nun auch, wie die Inhaltssuche und das Kampfsystem im Fantasy-MMORPG funktionieren.

Viele Casual-Spieler halten mit ihrer Vorliebe für das schnelle Auffinden von Herausforderungen und Aufgaben nicht hinter dem Berg. Das zwingt auch die Entwickler zum Handeln, sodass mit den wachsenden technischen Möglichkeiten in den vergangenen Jahren automatisierende Tools wie etwa Gruppensuchen einen regelrechten Hype erfuhren und der Chat einen Teil seiner einstigen Hauptaufgabe einbüßen musste. Auch Square Enix setzt bei Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf ein Feature, welches sich auf den schlichten Namen "Inhaltssuche" taufen ließ. Was es genau mit diesem auf sich hat und wie die Inhaltssuche funktioniert, erklärt nun auch die Webseite zum MMORPG. Gefunden werden können Dungeons, Gildengeheiße, Primaekämpfe und Raids, wobei die Inhaltssuche die Anmeldung als Einzelspieler oder Teilgruppe zulässt. Das System führt dann einen automatischen Ausgleich von Klassenrollen durch und stellt die beste Kombination für den gesuchten Inhaltstyp zusammen.

Ist die richtige Herausforderung gefunden, kann es auch schon zur Sache gehen. Parallel zur Inhaltssuche wurde die offizielle Webseite zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn daher auch um die Beschreibung des Kampfsystems ergänzt. Hier erfahren angehende Abenteurer Eorzeas, dass die Klassen natürlich in ihre eigenen Rollen schlüpfen und damit Schwächen und Stärken anderer Gruppenmitglieder ins Gleichgewicht bringen. Besonders interessant sind an dieser Stelle die sogenannten Limitrausch-Angriffe, die eine im Zeitverlauf angesammelte Kraft entladen und damit zu den Spezialangriffen der einzelnen Klassen zählen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter