PLAYNATION NEWS Final Fantasy XI

Final Fantasy XI - Nachfolger ist bereits in der Entwicklung

Von Redaktion PlayNation - News vom 09.03.2009, 10:24 Uhr

An einen Erfolg von Spielen wie World of Warcraft anzuknüpfen, gestaltet sich bekanntlich eher als schwierige Angelegenheit. Bei Square Enix, den Machern von Final Fantasy XI ist man trotzdem zufrieden mit dem, was das MMORPG einbringt. Deshalb arbeitet man auch weiterhin fleißig an dem geplanten Nachfolger, wie Firmenoberhaupt Yoichi Wada auf einer Investorenkonferenz jetzt bekannt gab.

Handfeste Details zu den Inhalten des Nachfolgers sind zwar noch rar. Und noch steht auch nicht fest, für welches Setting man sich für den Nachfolger entscheidet - ob im Final Fantasy-Gewand oder doch eher in einem ganz neuen Szenario.

Fakt jedoch ist, dass man auf dasselbe Team von den Anfangstagen setzt, um an den Erfolg von der Final Fantasy Reihe nahtlos anzuknüpfen. So hat man vor, die Stärken von Final Fantasy im kommenden MMORPG weiter auszubauen und Veteranen dürfen sich daher auf einige vertraute Elemente freuen. Der Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht in Sicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XI

Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Informationen zum Sternenlichtfest Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Auf Expedition in den Meeble-Bauten Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Produzentenwechsel: Einer kommt, ein anderer geht Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Im Banne Adoulins nicht auf der PS2 außerhalb Japans Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Brandneue Job-Emotes Final Fantasy XI Final Fantasy XI - Final Fantasy XI - Irrgärten Abysseas Trailer Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember