PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy X/X-2 HD

Final Fantasy X/X-2 HD: Bald auf Steam erhältlich?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.05.2016 10:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für alle Freunde des HD-Remasters zu Final Fantasy X und X-2 haben wir erfreuliche Nachrichten, denn eine Veröffentlichung auf Steam könnte nach einigen Hinweisen in Bälde der Fall sein.

Erste Hinweise gab es bereits vor längerer Zeit, als Final Fantasy X/X-2 HD Remaster in einem Topf mit Everybody's Gone to the Rapture geworfen wurde, als es um eine mögliche Veröffentlichung für den PC ging. Der Release von Everybody's Gone to the Rapture ist noch gar nicht so lange her und heute darf der Titel auf dem PC über die Vertriebsplattform Steam gekauft und gespielt werden.

Doch was ist nun mit dem Final Fantasy X/X-2 HD Remaster? Auch diesbezüglich sieht es sehr positiv aus, da nun ein Steam-Datenbank-Eintrag aufgetaucht ist, der auf die Veröffentlichung des Spiels hindeuten könnte. Selbstredend ist solch ein Eintrag noch keine Garantie dafür, dass es auch zu 100 Prozent erscheint und der Fall eintritt, allerdings könnte das der entscheidene Hinweis sein. 

Das HD-Remake von Finatasy 10 und Final Fantasy 10-2 erschien bereits für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita. Das Original erschien vor über zehn Jahren für die PlayStation 2. Wer sich durch die Welt von Spira kämpfen und Blitzball spielen möchte, der kann dies möglicherweise auch bald auf dem PC. Es bleibt allerdings abzuwarten, bis Square Enix und Valve offiziell Stellung beziehen. 

Final Fantasy VII-Remake in drei Teilen

Beim Remake zu Final Fantasy VII hingegen gibt es bereits offizielle Neuigkeiten, die sich auf die Dauer und die Aufteilung des Spiels in Episoden beziehen. Wir haben alle wichtigen Informationen zur Aufteilung  innerhalb unserer News für euch zusammengefasst. Alles Wissenswerte zum Remake erfahrt ihr auch auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy X/X-2 HD Rollenspiel PC, PS3, PS Vita
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter