PLAYNATION NEWS Final Fantasy VIII

Final Fantasy VIII - Neuer Soundtrack mit Remixes des Klassikers

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2016, 14:27 Uhr
Final Fantasy VIII Screenshot

Wer sich die Wartezeit auf Final Fantasy XV oder auf das Remake von Final Fantasy VII verkürzen möchte, der kann dies nun mit einem neuen Album vom Final Fantasy VIII-Soundtrack tun. 

Der Soundtrack von Final Fantasy VIII wurde jüngst generalüberholt. In dieser Woche erschien Successor: Final Fantasy VIII Remixed, eine Kollektion aus sechs CDs und mehreren Stunden Laufzeit. Insgesamt wirkten an der Komposition mehr als 150 Komponisten, Initiatoren und sogar YouTube-Persönlichkeiten mit. Wer sich einen Überblick über alle Teilhabenden verschaffen möchte, der kann dies innerhalb der Credits tun. Der eigentliche Komponist Nobuo Uematsu hat das Original zu Final Fantasy VIII komponiert, doch dieser Remix wurde von der Produktionsfirma Materia Collective erstellt und gilt als 'unique and imaginative'. 

Successor ist der zweite Musik-Remix aus dieser Reihe. Die erste Komposition mit den Namen Materia bezog sich auf den Remix von Final Fantasy VII und wurde im Oktober 2015 veröffentlicht. Am 11. Februar fand der 17. Jahrestag zu Final Fantasy VIII statt und die Initiatoren dieser Komposition äußerten sich dahingehend zu diesem Album.

'Nach unserem Debut-Album Materia haben wir Final Fantasy VIII als folgendes Album gewählt, da es die nächst logische Wahl darstellt. Im Zuge des Jubiläums der Spiel-Veröffentlichung erscheint es uns passend.'

Wer einmal Probe hören möchte, für den haben wir unter dieser News die entsprechende Preview verlinkt. Wer es käuflich erwerben möchte, der kann dies auf iTunes, Google Play und Loudr tun. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy VIII

Final Fantasy VIII Final Fantasy VIII - Neues PC-Update fügt Cheats hinzu Final Fantasy VIII Final Fantasy VIII - Ab heute auf Steam erhältlich Final Fantasy VIII Final Fantasy VIII - PC-Version wird grafisch verbessert Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video