PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy VII

Final Fantasy VII: Klassiker ab sofort für Android erhältlich

Von Andre Holt - News vom 07.07.2016 18:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer hat noch nicht, wer wll nochmal? Final Fantasy VII gibt es mittlerweile wohl gefühlt für fast alle Plattformen – ab heute ist einer der Klassiker der Videospielgeschichte auch für Android-Geräte verfügbar.

Als 1997 Final Fantasy VII erschien, war sich wohl fast die gesamte Spielergemeinde einig, dass sie gerade eines der besten Rollenspiele bis dato vorgesetzt bekommen. Heute wissen wir, dass diese Meinung immer noch gültig ist und viele Spieler empfinden es als den besten Ableger der Reihe.

Im Laufe der Jahre wurde das Spiel für allerlei Plattformen poriert und ab sofort können auch Besitzer eines Android-Gerätes in die fantastische Welt des Japano-RPGs eintauchen. Die Steuerung soll mithilfe eines virutellen Controllers einfach und komfortabel funktionieren und die Möglichkeit bieten zwischen analoger und klassischer Digikreuz-Steuerung zu wechseln. Auch das Abschalten der Zufallskämpfe auf der Weltkarte und die Möglichkeit alle Charaktere aufzuleveln, soll für Neueinsteiger die Hemmschwelle senken.

Eine Liste mit empfohlenen Geräten wurde ebenfalls herausgegeben.

Die Version für die Apple-Anhänger mit dem Betriebssystem iOS wurde bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht. Beide Varianten sind ab sofort für je 15,99€ im Google Play Store und im App Store verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy VII Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PS
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter