PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Pläne zum 30. Jahrestag der Spielereihe in Aussicht?

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.12.2016 10:12 Uhr
© Square Enix

Square Enix ließ verlauten, dass sie ihre Pläne für das 30. Jubiläum von Final Fantasy in Bälde veröffentlicht werden. Möglicherweise gibt es hier auch neue Infos zum Remake von FFVII. 

Das Franchise von Final Fantasy zählt mitunter zu den alten Eisen. Vor ca. 30 Jahren wurde der erste Titel aus der Reihe veröffentlicht. Final Fantasy ging erstmalig am 18. Dezember 1987 in Japan an den Start. Das ist selbstverständlich eine bemerkenswerte Laufzeit einer Spielereihe. Und das finden auch die Mannen von Square Enix, die scheinbar rege Pläne verfolgen, die zur „30th Anniversary“ vollzogen werden sollen. 

Doch worauf darf man gespannt sein? Wie die Kollegen von DualShockers berichten, wird den Einstieg ein „Escape Game“ machen, das auf FFXIV basiert und in Tokyo, Nagoya, Sapporo, Fukuoka und Osaka abgehalten wird. Bei solch einem Spiel wird von den Teilnehmern normalerweise eine Reihe an Puzzlen gelöst, bevor sie schließlich aus der entsprechenden Örtlichkeit entkommen können. 

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Drei vollwertige Spiele mit hoher Laufzeit?

Des Weiteren ist davon auszugehen, dass es neue Infos zu den laufenden Final Fantasy-Projekten gibt. Darunter fallen das Remake von Final Fantasy XII und Final Fantasy VII für die PlayStation 4. Im Januar wurde seitens des Produzenten Yoshinori Kitase verkündet, dass es bezüglich des Remakes von FFVII im Jahr 2016 noch einiges auszuarbeiten gilt. Das könnte darauf schließen, dass der Titel nicht im Jahr 2017 veröffentlicht wird. Das Remake erscheint zudem in Episoden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter