PLAYNATION NEWS FIFA Street

FIFA Street - Gespickt mit Street-Features?

Von Alexander Spielvogel - News vom 13.02.2012, 13:23 Uhr

Eventuell könnte man im neuen FIFA 13 einige Funktionen aus dem nächsten Monat erscheinenden FIFA Street 4 finden, so Creative Director Gary Paterson von Electronic Arts nun in einem aktuellen Interview. Unter anderem werden die Ballkontrolle und Dribblings unter Beobachtung gesetzt.

Obwohl FIFA Street 4 noch auf der Engine von FIFA 12 basiert, könnte man dennoch die Dribblings und die Ballkontrolle im Stehen adaptieren, so Gary Paterson. Außerdem lobte er die grandiose Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von der FIFA-Reihe selbst, und fügte hinzu: "Solche Dinge schauen sie sich nun an und prüfen, ob es Sachen gibt, die sie übernehmen können. Ballkontrolle im Stehen, gibt es da etwas? Es ist eine sehr intuitive und elegante Mechanik, aber nichts, was man allzu oft im echten Fußball sieht. Doch vielleicht gibt es Elemente, die geteilt und übernommen werden können. Sie schauen sich das aktuell an, aber ich glaube nicht, dass schon Entscheidungen getroffen wurden."

Mit FIFA 13 soll auch der EA Sports Football Club überarbeitet werden. Dazu Paterson: "Wenn ihr euren Charakter (in FIFA Street) hochlevelt, bekommt ihr dafür Punkte im EA Sports Football Club. Aktuell ist der EA Sports Football Club das Fundament, Version 1.0, wenn ihr so wollt. In Zukunft wird es noch weiterentwickelt, mehr Infos dazu wird es in den kommenden Monaten mit den ersten Details zu FIFA 13 geben."

Auf die Frage, ob man die Street-Reihe nun ähnlich wie die FIFA-Reihe regelmäßig veröffentlichen werde, antwortete er, dass man erst die Verkaufszahlen von Street 4 abwarten wolle, und sich dann zusammensetzt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA Street

FIFA Street FIFA Street - Derzeit keine Pläne für Download Content FIFA Street FIFA Street - Demo steht zum Download bereit! FIFA Street FIFA Street - Video: Eine Stunde Gameplay FIFA Street FIFA Street - World Tour und Live Stream FIFA Street FIFA Street - Bundesliga Trailer FIFA Street FIFA Street - Eine Stunde Gameplay Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember