PLAYNATION NEWS FIFA 19

FIFA 19 - Companion App Uhrzeit: Download für iOS und Android startet heute

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.09.2018, 16:59 Uhr
FIFA 19 Screenshot

Gestern wurde bereits die FIFA 19 Web App veröffentlicht, heute soll die offizielle Companion App folgen. Das Programm erscheint für iOS im App Store und für Android im Google Play Store. Doch wann kann der Download beginnen, was muss ich zur geplanten Uhrzeit wissen und unter welchen Vorraussetzungen kann ich am FIFA Ultimate Team mitmachen?

Gestern mussten Fans von FIFA 19 stundenlang auf die Veröffentlichung der begehrten FIFA FUT Web App warten, jetzt beginnt schon die nächste Phase der Anspannung. Heute soll nämlich die offizielle EA Sports FIFA 19 Companion-App erscheinen!

Noch ist unklar, wann genau die App erscheinen wird. Angesichts der gestrigen Verzögerung befürchten viel Fans, dass sie auch heute lange warten müssen, bis sie den Download starten können. Wir klären deshalb die wichtigsten Fragen:

  • Wann erscheint die Companion App?
  • Wie kann ich die FIFA Begleit-App spielen?
  • Was kann ich in der FIFA 19 Companion App überhaupt machen?
  • ...und vieles mehr!

FIFA 19 FIFA 19 Mesut Özil möchte eigenes Esport-Team aufbauen

FIFA 19 Companion App

Uhrzeit und Release: Wann kommt die FIFA 19 Companion App?

In der Regel erscheint die für Desktop-Geräte (Laptops & PCs) gedachte Web App einen Tag vor der Companion App, die für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android optimiert wurde.

Die Web App wurde am gestrigen 19. September 2018 bereits auf den neuesten Stand gebracht, die Companion App jedoch nicht. Derzeit befindet sich die Applikation noch auf dem Stand von FIFA 18 und ist somit noch nicht aktualisiert worden.

Eine konkrete Uhrzeit wurde von Electronic Arts allerdings auch nie genannt. Sehr wahrscheinlich wird sie im Laufe des heutigen Nachmittags oder Abends erscheinen.

Folge PlayNation jetzt auf Facebook und verpasse keine News!

Download für iOS und Android: Wie lade ich die Companion App herunter?

Der Download erfolgt nach Release ganz einfach über den App Store für iOS und den Google Play Store für Android. Die Veröffentlichung erfolgt demnach in den gängigen Plattformen.

Wer den aktuellen Status überprüfen möchte, muss lediglich die offizielle Website besuchen und ganz nach unten scrollen. Dort sind die beiden App Stores verlinkt.

FIFA 19 Companion App: Wie bekomme ich Zugriff?

Nicht jedem Spieler ist es gestattet, sofort mit der offiziellen Companion App loslegen zu dürfen. FIFA 19 erscheint nämlich erst am 28. September 2018, ab heute erfolgt lediglich der exklusive Vorabzugriff für FUT-Veteranen. Die folgenden Voraussetzungen müsst ihr erfüllen, um direkt zum Launch Zugang zu erhalten:

  • Ihr hättet in FIFA 18 noch vor dem 01. August einen FUT-Club gründen müssen
  • Der FUT-Club muss bis jetzt gültig sein
  • Euer Account muss in einem einwandfreien Zustand sein und keinerlei Banns oder Sperren aufweisen.

Alle anderen, zum Beispiel jene, die zum ersten Mal FIFA spielen wollen, müssen bis zum Release des Hauptspiels warten. Erst dann seid ihr in der Lage, euch in FIFA 19 einzuloggen und euren Verein für den FUT 19-Modus zu kreieren.

FUT Companion Update 19

Was bringt mir die FIFA Begleit-App?

Die Companion App ist die mobile Variante der Web App und weist dementsprechend ähnliche Features auf. Dazu gehören:

  • Verwaltung eurer FUT-Mannschaften
  • Verwaltung eurer Club-Items
  • Verwaltungs des Transfermarkts, inklusive Kauf und Verkauf von Spielern und Items
  • Teilnahme an Squad Building Challenges
  • Einsicht in das Team der Woche, Ranglisten und zusätzliche Statistiken
  • Neu: Wöchentlich erscheinende Belohnungen. Diese könnt ihr aus Squad Battles, den FUT Champions und Division Rivals erhalten.
  • Neu: Verbesserte und aktualisierte Kompatibilität.
  • Neu: Überarbeitete Filter-Funktionen.
  • Neu: "Willkommen zurück"-Sets für den Start.
  • ...und vieles mehr!

Offizielle FIFA 19 Companion App Beschreibung

So beschreibt Entwickler Electronic Arts die Begleit-App:

„Der Fußball kennt keine Pause. Die FIFA Begleit-App verbindet dich überall und jederzeit mit der Welt von FIFA 19, sodass du dich auch unterwegs um deinen FUT-Verein kümmern kannst. Dank der kompletten FUT-Vereinsverwaltung kannst du dein Team mit der FIFA 19 Begleit-App auf die nächste wichtige Partie vorbereiten, auf Last-Minute-Transfers bieten, dir Boni für deine Mannschaft holen, Sets mit Münzen oder FIFA Points erhalten und deinen Club mit tollen neuen Spielern und Objekten verbessern. Begleit-App, Web-App und Konsolenversion sind vollständig verbunden, damit dein Verein jederzeit auf dem neuesten Stand ist, egal wo du gerade spielst. Erschaffe deinen Verein in FUT 19 auf Konsole/PC, um die unten aufgeführten neuen und beliebten Features genießen zu können.“

FIFA 19 FIFA 19 Ein bisschen Battle Royale: Survival-Modus angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 19

FIFA 19 FIFA 19 - Schleichwerbung: Fußballer begeht peinlichen Fehler auf Instagram FIFA 19 FIFA 19 - PS4-Bundle im Angebot: Neues Schnäppchen bei Amazon! FIFA 19 FIFA 19 - Companion App Uhrzeit: Download für iOS und Android startet heute FIFA 19 FIFA 19 - FUT Web App: Endlich live, Login-Probleme zum Start Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag