PLAYCENTRAL NEWS FIFA 17

FIFA 17: EA nutzte im Spiel aus Versehen echten Twitter-Account

Von Sascha Scheuß - News vom 08.10.2016 13:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schlimmer hätte es für EA kaum kommen können: Man nutzte im Spiel einen "zufälligen" Twitter-Account für mehr Realismus im Spielmodus The Journey, der die Laufbahn des Spielers kommentiert. Doch der echte User meldete sich jetzt auf Twitter und war sichtlich sauer.

Wenn man denkt, man hätte alles gesehen, kommt EA mit einem weiteren Fauxpass um die Ecke. In FIFA 17 ist der "The Journey"-Modus ein großer Bestandteil des Spiels und zeitgleich auch die größte Neuerung in einem FIFA. Ihr spielt den Karriereweg von Alex Hunter nach und müsst immer wieder Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf eure Zukunft haben.

Um den Modus noch realistischer zu machen, wurde der Dienst Twitter ins Spiel integriert. Dort schreiben dann diverse User Kommentare über Alex Hunter und der derzeitigen Situation in der Liga. Unter den vielen Usern tauchte auch der Account von Calvin Wong auf – den es in der Realität aber wirklich gibt.

Dieser bemerkte seine Existenz im Spiel und war damit alles andere als zufrieden:

"Hey Arschlöcher, benutzt bitte keine echten Twitter-Accounts in eurem dummen Spiel. Ok, Danke."

EA reagierte auf Anfrage von Kotaku und entschuldigte sich für diesen Vorfall. Die User seien zufällig generiert worden und man werde sich bemühen, den Account aus dem Spiel zu entfernen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FIFA 17 Sportsimulation PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter