PLAYNATION NEWS FIFA 15

FIFA 15 - Keine brasilianische Liga mit an Bord

Von - News vom 31.07.2014, 08:31 Uhr
FIFA 15 Screenshot

Das 1:7 gegen Deutschland und der vierte Platz im eigenen Land während der vergangenen WM ist noch nicht einmal verdaut, da trifft Brasilien gleich der nächste Schlag. Denn in FIFA 15 wird es keine brasilianische Liga geben. Das hat Electronic Arts nun offiziell bekannt gegeben.

Am gestrigen Tage hat Electronic Arts offiziell mitgeteilt, dass es in FIFA 15 leider keine brasilianische Liga geben wird. Der Grund dafür ist, dass man bei der Lizensierung keine Einigung finden konnte. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass auch die brasilianische Nationalmannschaft gestrichen wird. Diese wird hundertprozentig mit dabei sein, wie EA versprochen hat.

Auf der offiziellen Homepage von EA Sports heißt es dazu wie folgt:

"Heute wollen wir euch darüber informieren, dass wir aufgrund von Veränderungen bei der Lizenzierung von Spielern in der brasilianischen Liga, keine Einigung mit den brasilianischen Rechteinhabern über die Aufnahme der brasilianischen Liga in FIFA 15 finden konnten. Auch wenn dies sicherlich eine traurige Nachricht für viele Fans ist, können wir euch gleichzeitig darüber informieren, dass wir sowohl die brasilianische Nationalmannschaft als auch andere brasilianische Stars, die in anderen Topligen auf der Welt spielen, in FIFA 15 behalten werden. Wir hoffen auf euer Verständnis und bleiben in einem offenen Dialog mit den brasilianischen Rechtsinhabern."

Doch es soll demnächst auch noch positive Nachrichten zu FIFA 15 geben. Noch vor der gamescom 2014 will EA Neues verkünden:

"Wir haben auch noch richtig gute Nachrichten über Ligen und Lizenzen, die wir noch vor der gamescom veröffentlichen werden!"

Wie sehr trifft euch die Herausnahme der brasilianischen Liga? Habt ihr oft mit einem Team aus Brasilien gespielt oder eher weniger?

In FIFA 15 wird es aus Lizenzgründen keine brasilianische Liga geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 15

FIFA 15 FIFA 15 - Deutscher ESL-FIFA-Meister zu Gast bei TV total FIFA 15 FIFA 15 - EA äußert sich zum Ultimate Team-Shitstorm FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres im Best-of-Video FIFA 15 FIFA 15 - Neuer Patch für PC & PS4 mit zahlreichen Änderungen FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres 2014 FIFA 15 FIFA 15 - "Emotionen und Intensität" - EA stellt neues Feature vor Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug