PLAYNATION NEWS FIFA 12

FIFA 12 - Massenhaft Änderungen, doch ein Feature bleibt, wie es ist: Elfmeterschießen

Von Redaktion PlayNation - News vom 30.05.2011, 10:02 Uhr

Mit FIFA 12 möchte Electronic Arts den virtuellen Fußball komplett auf ein neues Level hieven. Deshalb wurde die Player Impact-Engine kreiert, die Grafik aufgemöbelt, die Animationen verbessert und die Spielmechanik umgekrämpelt. Das Ziel, was die Entwickler anstreben, nennt sich Realismus. Die Änderungen machen jedoch vor dem Elfmeterschießen halt, denn dies bleibt, wie es bereits in FIFA 11 umgesetzt wurde. Knifflig, wie es David Rutter, Line Producer bei EA Sports in einem Interview mit unseren Kollegen von Gameswelt.de betont.

So heißt es:

fifa 12 ps3 xbox 360 4

"Ich mag unsere Elfmetermechanik. Ich weiß, dass sie einige Leute schwierig finden - darüber bin ich froh, denn Elfmeter sind nicht einfach. Ich empfehle diesen Leuten, sich das Tutorial auf dem Datenträger oder im Internet anzuschauen, um zu verstehen, wie das Ganze abläuft. Es zahlt sich enorm aus, wenn man ein wenig Zeit investiert. Fassung, Präzision und Kraft sind drei wichtige Komponenten des Elfmeterschießens und wir simulieren sie in unserem Spiel."

FIFA 12 erscheint im Herbst für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC. Fußball-Freunde sollten sich unbedingt den Debut-Trailer mit frischen Gameplay-Szenen und die brandneuen Screenshots ansehen, die wir für euch in Petto haben!

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 12

FIFA 12 FIFA 12 - Gewinnt Deutschland im EM-Spiel gegen Griechenland? FIFA 12 FIFA 12 - Amazon reduziert Preis FIFA 12 FIFA 12 - Update für UEFA 2012 veröffentlicht FIFA 12 FIFA 12 - UEFA Euro 2012 im Test FIFA 12 FIFA 12 - FIFA 12 Ultimate Team | 99 Rated Lionel Messi FIFA 12 FIFA 12 - Borussia Dortmund trifft auf Borussia Mönchengladbach Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown Amazon Amazon - Cyber-Monday-Woche startet morgen: Termin, Angebote und alle Infos!
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im November