PLAYNATION NEWS FIFA 09

FIFA 09 - Werde der FIFA Interactive World Player of the Year 2009

Von Redaktion PlayNation - News vom 16.09.2008, 16:34 Uhr

In diesem Jahr startet die fünfte FIWC-Saison, zeitgleich mit der Veröffentlichung von FIFA 09 am 03. Oktober. Die FIFA 09 Spieler können live an einer von insgesamt 19 Qualifikationsveranstaltungen weltweit teilnehmen.

Die erste dieser Veranstaltungen findet am 25. Oktober in Neuseeland statt, gefolgt von weiteren Runden in zahlreichen Ländern rund um den Erdball, darunter auch Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Südafrika, Tschechien und die USA.

Die Spieler haben außerdem die Möglichkeit, im PLAYSTATION Network um einen von 13 weiteren Finalisten-Plätzen für die besten Online-Spieler zu kämpfen. Die insgesamt 32 Finalisten spielen dann um den Titel des „FIFA Interactive World Player of the Year 2009“. Der Sieger erhält eine Einladung zur FIFA World Player Gala, ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar sowie einen fabrikneuen KIA „Soul“. Zum ersten Mal seit Bestehen des Turniers wurden in diesem Jahr auch Preisgelder von 5.000 US-Dollar für den Zweit- und 1.000 US-Dollar für den Drittplatzierten ausgeschrieben.

Die Anmeldung zum Online-Spiel des FIWC 09 Turniers erfolgt direkt von der FIFA 09 Verkaufsversion aus, die ab Anfang Oktober für PS3 erhältlich sein wird.

„Der FIFA Interactive World Cup hat sich als virtuelles Fußballturnier der Premium-Klasse durchgesetzt und ist das einzige, das von der FIFA offiziell zugelassen wurde“, erklärte FIFA-Exekutivmitglied Chuck Blazer, selbst ein begeisterter virtueller Spieler. „In den vergangenen Jahren habe ich unglaublichen virtuellen Fußball gesehen, der auf spannende und aufregende Spiele in der kommenden Saison hoffen lässt. Ich freue mich wirklich sehr auf den Anpfiff zur 5. Ausgabe, bei der wieder jeder die Chance haben wird, ein echter FIFA-Weltmeister zu werden.“ „Im Laufe der vergangenen vier Jahre hat sich der FIFA Interactive World Cup zu dem virtuellen Turnier für Fußballfans und virtuelle Spieler entwickelt“, so Matt Bilbey, Senior Director Sports Marketing bei EA. „Der Cup ist das einzige virtuelle Turnier, bei dem die Teilnehmer ihre Lieblingsspieler verkörpern können, und in dem ihre virtuellen Leistungen von der FIFA anerkannt werden – dem Verband, der auch im realen Leben die Welt des Fußballs lenkt. Ebenso wie unsere Partner FIFA und PlayStation sind auch wir sehr gespannt auf die neue Saison, die mit der Veröffentlichung von FIFA 09 im Oktober beginnt. Das Entwicklungsteam hat sich wieder einmal selbst übertroffen, um FIFA 09 noch lebensechter und aufregender zu machen. Also empfehle ich allen virtuellen Spielern, sich schon jetzt einen Vorgeschmack zu verschaffen und mit der Demoversion aus dem PLAYSTATIONNetwork ins Training einzusteigen.“ „Dieses Jahr ist für PlayStation die zweite FIWC-Saison, und wir freuen uns, dass das Turnier so stark gewachsen ist und sich zum größten Online-Fußballturnier der Welt entwickeln konnte“, so Darren Carter, Vice President Brand and Consumer Marketing bei SCEE. „In dieser Saison können die virtuellen Spieler mit FIFA 09 das volle Ausmaß der einzigartigen FIFA-Erfahrung auf PLAYSTATION 3 und aus dem PLAYSTATION Network genießen. Wir heißen die Spieler aus aller Welt im PLAYSTATION Network willkommen, wo sie schon jetzt mit dem Training beginnen können.“ Virtuelle Spieler aus der ganzen Welt, von Neuseeland über Südafrika und Brasilien bis Korea und den USA, dribbelten, passten und schossen sich beim Turnier im letzten Jahr den Weg durch die 20 Live-Ausscheidungen; parallel traten 25.000 weitere Wettkämpfer in den Online-Spielen an. Aus den Endausscheidungen in Berlin ging schließlich der Spanier Alfonso Ramos als Sieger hervor. Am 12. Januar 2009 wird er bei der FIFA World Player Gala in Zürich auf seine realen Fußball-Idole treffen und seine Siegertrophäe in Empfang nehmen. EA SPORTS FIFA 09 für PLAYSTATION 3 nutzt dynamische Daten und Analysen aus der realen Fußballwelt und bietet so Fußballfans und virtuellen Online-Spielern ein bisher unerreichtes Maß an Lebensnähe und Authentizität.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 09

FIFA 09 FIFA 09 - Was bringt der Patch? FIFA 09 FIFA 09 - Interessante Details zum Add-On FIFA 09 FIFA 09 - Jetzt kann gesammelt werden FIFA 09 FIFA 09 - Ultimate Team ab Donnerstag Release-Vorschau Release-Vorschau - Battlefield 5 und Co.: Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Geist von Agnes Dowd