PLAYNATION NEWS Fiesta Online

Fiesta Online - Gamigo jetzt auch Publisher in den USA

Von Christian Liebert - News vom 07.02.2013, 11:19 Uhr

Wie unsere Kollegen von MMO-Culture berichten, wird das bekannte Anime-MMORPG Fiesta Online nun auch in Nord-Amerika von Gamigo betrieben.

Der amerikanische Publisher Outspark gehört dortzulande nicht gerade zu den Betreibern mit dem besten Ruf in der Branche. Dabei war es gar nicht mal der Service, welcher oft für einen üblen Leumund sorgt, sondern die Tatsache, dass Outspark sich bei der Auswahl an Spielen für sein Portfolio gerne vergriff. Dies kostete dem Publisher nun die Existenz. Aus einer kürzlichen Meldung geht hervor, dass alle Games und Services eingestellt wurden. Unsere Kollegen von MMO-Culture haben nicht gerade positive Worte für den gescheiterten Provider übrig und bezeichnen ihn sogar als den "schlimmsten Publisher Nord-Amerikas".

Auch in Nord-Amerika wird Fiesta nun von Gamigo betrieben.

Outspark ist eines der vielen Unternehmen, die vor einigen Jahren die MMO-Welle mitreiten und mit günstig eingekauften Lizenzen aus Fernost den Markt erobern wollten. Allerdings ging diese Taktik nicht auf. So wurden zum Beispiel mit Divine Soul oder Luvinia Online-Rollenspiele eingekauft, die ideenlos, unspektakulär und zu weiten Teilen plakativ waren. Ein Scheitern war praktisch vorprogrammiert. Auch das eigentlich erfolgreiche Fiesta Online und diverse Social-Games konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. Glück im Unglück haben die Fans von Fiesta, da der deutsche Publisher Gamigo, der das MMO auch bei uns betreibt, den Service für Nord-Amerika übernommen hat. Damit sollte jetzt ein professioneller Spielbetrieb gewährleistet sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fiesta Online

Fiesta Online Fiesta Online - Inhaltserweiterung "Aufbrauch nach Adelia" veröffentlicht Fiesta Online Fiesta Online - Überblick zu Aufbruch nach Adelia Fiesta Online Fiesta Online - Stärker als je zuvor: Malephar und Helga sind zurück! Fiesta Online Fiesta Online - Gefährliche Experimente Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember