PLAYCENTRAL NEWS Fe

Fe: Erste Eindrücke des atmosphärischen Titels

Von Julia Rother - News vom 12.06.2016 21:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der EA Play stellte Entwickler Zoink nun Fe vor. Der Titel soll einen großen Fokus auf Story und Atmosphäre legen und den Spieler in der Haut eines jungen Tieres allein in einem Wald aufwachen lassen. Ein Trailer liefert zudem erste Eindrücke der liebevoll gestalteten Welt.

Im Rahmen der EA Play stellte Entwickler Zoink soeben sein neuestes Projekt namens Fe vor. Unterstützt wird das kleine schwedische Team dabei von EA Originals. Der Publisher hat es sich zum Ziel gemacht, die Ideen kleinerer Entwickler zum Leben zu erwecken. Als persönliche Erzählung über unsere Beziehung zur Natur bezeichnet, wird der Titel ohne Worte auskommen.

Der Spieler wacht als junges Tier in einem dunklen Wald auf. Einsam, verlassen und auf sich gestellt weiß er weder wer er ist noch wie er an diesen Ort gelangt ist. Die schnell aus dem Gleichgewicht zu bringende Balance zwischen Mensch und Natur thematisierend, stellt uns der Entwickler im Laufe des Spiels verschiedene Tiere und Pflanzen zur Verfügung, mit denen es zu interagieren gilt. Jedes Wesen hat dabei seine eigene Art zu kommunizieren, gemeinsam haben die verschiedenen Sprachen allerdings die Musik. Durch das Erlernen der verschiedenen Lieder kann der Spieler den Wald näher kennenlernen und ihn damit nicht nur verstehen, sondern auch ein Teil von ihm werden.

Der Spieler soll die Welt dabei selbst entdecken und sich den verschiedenen Beziehungen und Konflikten stellen. Der Entwickler stellt hierbei laut eigenen Angaben nur die Kulisse bereit, wird uns aber nicht vorgeben, wie wir zu handeln, denken oder zu entscheiden haben. Die kreativen Köpfe zeigten zudem erste Gameplay-Eindrücke, die die atmosphärische Welt von Fe näher beleuchten. Den entsprechenden Trailer findet ihr unter dieser Meldung eingebunden.

Keine E3-News verpassen

Keine E3-News verpassen: Tretet unserer Facebook-Gruppe bei und seid stets bestens informiert! Alle News, alle Livestreams, alle Liveticker, alle Ankündigungen – rund um die Uhr.

Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2016

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fe PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER EA Originals
ENTWICKLER Zoink
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter