PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 5

Far Cry 5: Spieler 2 geht im Koop leer aus

Von Julia Rother - News vom 04.07.2017 11:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schlechte Nachrichten bezüglich des Koops von Far Cry 5: Offenbar soll nur ein Spieler von den gemeinsam erzielten Fortschritten profitieren, während sein Mitstreiter leer ausgeht.

Groß war die Freude, als bekannt wurde, dass wir die Spielwelt von Far Cry 5 gemeinsam erkunden und uns den Herausforderungen des Shooters mit einem Begleiter stellen können. Einen Koop-Modus gibt es zwar auch in Far Cry 4, hier bezieht sich die Zusammenarbeit aber auf die Nebenmissionen, während wir in dem Nachfolger die komplette Kampagne gemeinsam bestreiten können.

Ein Spieler geht vollkommen leer aus

Für Ernüchterung sorgten nun die Kollegen von Blasting News: Diese berichteten kürzlich nämlich, dass sämtliche Fortschritte im Koop nur für Spieler 1 gezählt werden sollen. Sein Mitstreiter dagegen geht komplett leer aus. Für ihn gilt praktisch „Nach dem Koop ist vor dem Koop!“, zumindest auf seinen Spielstand bezogen.

Nun liegt der Release von Far Cry 5 ja noch ein wenig entfernt, somit ist es nicht unrealistisch zu hoffen, dass sich der Entwickler noch überzeugen lässt, etwas am ursprünglichen Konzept zu verändern. Ein Koop, der nur bei einem Spieler Fortschritte verzeichnet, spricht doch irgendwie gegen das Prinzip des gemeinsamen Bestreitens eines Abenteuers und dürfte auch auf wenig Gegenliebe bei den Spielern treffen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen haben!

Far Cry 5Far Cry 5: Ubisoft reagiert auf kontroverses Setting

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Far Cry 5 Cover
Far Cry 5 Action, Shooter-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter