PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Spiel ist auf Next-Gen grafisch genauso gut wie ‚Ultra High‘ auf dem PC, sagt Ubisoft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.06.2014 12:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Na, wenn das mal nicht mutig ist: Das kommende Far Cry 4 soll laut Ubisoft auf den Next-Gen-Konsolen grafisch genauso gut sein wie auf dem PC bei einer 'Ultra High'-Einstellung. Dies führte prompt zu Unmut in der Community, denn man geht davon aus, dass an der PC-Version gespart wird.

Der Creative Director Alex Hutchinson erklärte in einem Podcast, dass Far Cry 4 auf der PlayStation 4 und Xbox One grafisch genauso gut ist wie der PC auf der Ultra High-Einstellung. Das ist im ersten Moment kaum vorstellbar, denn so gut wie immer schlug ein PC bei dieser Einstellung die Konsolen. Der Director führt aus:

"Wir wollen die Gameplay-Erfahrung auf allen Plattformen gleich machen, deswegen stützen wir uns auf technische Unterschiede. Alles, was du siehst, sei es das Fell der Tiere, das Gras auf dem Boden oder die Blätter an Bäumen; auf all diese Dinge werdet ihr in einer riesigen Menge in der Next-Gen-Version stoßen."

Verständlicherweise hagelte es Kritik seitens der Community. Ubisoft wird größtenteils vorgeworfen, dass sie nicht genug aus der PC-Version rausholen wollen bzw. werden. Auch Johan Andersson, Technical Director bei DICE, erklärte via Twitter: "Es ist peinlich zu hören, dass die Entwickler sagen, dass die Konsolen-Version die gleiche Qualität hat wie der PC auf 'Ultra High'. Dann nutzt ihr nicht den PC aus!"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Far Cry 4 Produkt
Far Cry 4 Action Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter