PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Davon wird Far Cry 4 laut uPlay handeln

Von Dustin Martin - News vom 20.05.2014 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Far Cry 4 wurde von Ubisoft kürzlich offiziell angekündigt. Nun wurden erste Details zur Handlung des Spiels auf uPlay bekannt gegeben, wenn auch im Geheimen. Jetzt wissen wir: Im Himalaya stürzen wir uns in ein Abenteuer irgendwo zwischen tyrannischer Herrschaft, Tradition und Gewalt.

Ubisoft machte Far Cry 4 offiziell, ganz offen gab man den Release des Spiels bekannt. Wenig später war klar, dass der vierte Teil der Open-World-Shooter-Reihe im Himalaya-Gebirge spielt. Nun, als auf uPlay für kurze Zeit die offizielle Spielbeschreibung von Far Cry 4 zu lesen war, kennen wir auch noch weitere Details zur Handlung.

So werden wir uns im November dieses Jahres in eine „atemberaubende, wilde und gefährliche Region im Himalaya“ begeben, die „unter tyrannischer Herrschaft eines selbsternannten Königs leidet“, hieß es zu Far Cry 4 auf uPlay. „Schreibe deine eigene Geschichte in der exotischen Welt voller Überraschungen, in der dir ein reiches Angebot an Waffen, Fahrzeugen und Tieren zur Verfügung stehen.“

In Far Cry 4 übernimmt der Spieler die Rolle von Ajay Ghale

Es gab einige Rätsel, wer denn auf dem Cover von Far Cry 4 abgebildet ist. Mit den neuen Informationen lassen sich erste, einigermaßen sichere Vermutungen anstellen, wer dies denn sein könnte. Genannt werden unter anderem Ajay Ghale, dessen Rolle der Spieler übernimmt, sowie Pagan Min, der Diktator im Himalaya.

Auf uPlay hieß es dazu: „Im majästatischen Himalaya versteckt liegt Kyrat, ein Land, das von Tradition und Gewalt geprägt wird. Du bist Ajay Ghale. Um den letzten Wunsch deiner Mutter zu erfüllen, reist du nach Kyrat und findest dich dort mitten in einem Bürgerkrieg wieder, der das unterwerfende Regime von Diktator Pagan Min stürzen will.“

Open World ist auch in Far Cry 4 der zentrale Spielaspekt

Wie beispielsweise auf schon der Vorgänger Far Cry 3 wird der neue Ableger der Reihe von der offenen Spielwelt leben, in der sich der Spieler frei bewegen kann. In dieser, „wo hinter jeder Ecke Gefahren und Überraschungen lauern“, zähle jede Entscheidung und jede Sekunde der Geschichte. „Willkommen in Kyrat.“

Ubisoft kündigte Far Cry 4 bis dato für alle gängigen Konsolen sowie den PC an. Der Release wurde für diesen November angesetzt. Bisweilen gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler über die geschilderten Informationen, jedoch darf man aufgrund der Quelle, also uPlay, davon ausgehen, dass die Details der Wahrheit entsprechen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Far Cry 4 Produkt
Far Cry 4 Action Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter