PLAYNATION NEWS Far Cry 3

Far Cry 3 - Erste Server-Downtime: "Dienst ist nicht verfügbar"

Von Dustin Martin - News vom 30.11.2012, 16:31 Uhr
Far Cry 3 Screenshot

Nach gestriger Veröffentlichung gab es nun schon erste Probleme: Die Ubisoft-Server waren nicht verfügbar, sodass das Spiel im Multi- und Singleplayer-Modus unspielbar war.

Erst seit gestern steht der Ego-Shooter Far Cry 3 offiziell im Handel. Doch leider sorgten Probleme heute dafür, dass das Spielen nur eingeschränkt möglich war. Ubisoft äußerte sich bereits in einem Statement dazu. In der Rechtfertigung, welche Ubisoft heute Mittag im offiziellen Forum veröffentlichte, heißt es, dass die Server nicht verfügbar gewesen sein sollen, man kannte jedoch das Problem und habe Techniker geschickt, die intensiv am Auslöser arbeiten sollten:

Status der Far Cry 3 Multiplayer Server
Liebe Far Cry 3 (PC) Multiplayer Community,
wie uns einige von euch mitgeteilt haben, sind die Multiplayer Server von Far Cry 3 im Moment leider nicht verfügbar.
Das Problem ist uns bekannt und unsere Techniker arbeiten intensiv daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden euch darüber informieren, sobald der Betrieb des Multiplayers wieder aufgenommen werden kann.
Euer Ubisoft Community Team

Doch nicht nur der Multiplayer-Modus war betroffen: Auch im Singleplayer-Modus des Shooters wirkten sich die Serverschwierigkeiten aus. So berichten auch viele Spieler, dass sich das Spiel beispielsweise beim Aufrufen des Menüs aufhängte oder teils der Beuterucksack nicht verfügbar gewesen ist.

Bei einigen Spielern läuft der Shooter seit dem frühen Nachmittag wieder ohne Probleme. Wenn es bei euch jedoch noch nicht der Fall ist, gibt es eine Übergangslösung, startet Uplay im Offline-Modus. Manche Optionen sind dadurch zwar verschwunden, allerdings lässt sich das Spiel so flüssig und ohne Probleme spielen.

Bei den meisten Spielern treten die Probleme mittlerweile nicht mehr auf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 3

Far Cry 3 Far Cry 3 - Rückkehr von Vaas in neuem Spiel? Far Cry 3 Far Cry 3 - Ubisoft gibt Verkaufszahlen bekannt Far Cry 3 Far Cry 3 - Nachfolger von Komponist Martinez bestätigt Far Cry 3 Far Cry 3 - Nachfolger bestätigt Far Cry 3 Far Cry 3 - Far Cry 3 Classic Edition ab sofort erhältlich Far Cry 3 Far Cry 3 - Mod sorgt für deutlich mehr Realismus Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!