PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Rollenspiel wird nicht auf Steam veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2018 06:48 Uhr

Wie Bethesda nun mitgeteilt hat, wird Fallout 76 vorerst nicht auf Steam erscheinen. Das gilt für die kommende Beta-Fassung im Oktober sowie die finale Vollversion im November.

Ein wenig müssen sich Fans noch gedulden, ehe Fallout 76 für PS4, Xbox One und PC im November veröffentlicht wird. Allerdings habt ihr die Möglichkeit das Rollenspiel bereits im Rahmen der gamescom sowie einer umfangreichen Beta-Phase im Oktober anzuspielen. Bethesda hat außerdem erst vor kurzem mitgeteilt, dass die Beta das gesamte Spiel umfasst und erspielte Fortschritte in die spätere Vollversion übernommen werden können.

Dabei sollen die Beta- sowie die Vollversion nur über Bethesda.net verfügbar sein, was bedeutet, dass der Titel zum Start wohl nicht über Steam erscheinen wird.

Fallout 76Fallout 76: Beta enthält vollständiges Spiel und ihr könnt Fortschritte übernehmen

Fallout 76 wird nicht auf Steam erscheinen

Nun haben die Kollegen von PC Gamer eine Antwort eines Bethesda-Mitarbeiters bezüglich der PC-Version von Fallout 76 erhalten:

"Die PC-Version von Fallout 76 sowohl für die B.E.T.A. als auch für den Start wird nur über Bethesda.net und nicht über Steam verfügbar sein."

Das bedeutet allerdings nicht, dass Fallout 76 seinen Weg niemals auf Valves Spieleplattform finden wird. Fallout Shelter beispielshalber wurde im Juli 2016 auf Bethesda.net veröffentlicht und etwas mehr als ein Jahr später erschien der Titel auf Steam.

Die Beta zu Fallout 76 wird irgendwann im Oktober starten, zuerst auf der Xbox One. Eine kleine Anzahl an Spielern darf bereits vor dem eigentlich geplanten Start der Beta zocken, um die Infrastruktur nach und nach hochzuskalieren. Nach und nach sollen auch alle anderen Spieler die Gelegenheit erhalten, die Beta von Fallout 76 zu betreten.

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter