PLAYNATION NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Rollenspiel wird nicht auf Steam veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2018, 08:48 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Wie Bethesda nun mitgeteilt hat, wird Fallout 76 vorerst nicht auf Steam erscheinen. Das gilt für die kommende Beta-Fassung im Oktober sowie die finale Vollversion im November.

Ein wenig müssen sich Fans noch gedulden, ehe Fallout 76 für PS4, Xbox One und PC im November veröffentlicht wird. Allerdings habt ihr die Möglichkeit das Rollenspiel bereits im Rahmen der gamescom sowie einer umfangreichen Beta-Phase im Oktober anzuspielen. Bethesda hat außerdem erst vor kurzem mitgeteilt, dass die Beta das gesamte Spiel umfasst und erspielte Fortschritte in die spätere Vollversion übernommen werden können.

Dabei sollen die Beta- sowie die Vollversion nur über Bethesda.net verfügbar sein, was bedeutet, dass der Titel zum Start wohl nicht über Steam erscheinen wird.

Fallout 76 Fallout 76 Beta enthält vollständiges Spiel und ihr könnt Fortschritte übernehmen

Fallout 76 wird nicht auf Steam erscheinen

Nun haben die Kollegen von PC Gamer eine Antwort eines Bethesda-Mitarbeiters bezüglich der PC-Version von Fallout 76 erhalten:

"Die PC-Version von Fallout 76 sowohl für die B.E.T.A. als auch für den Start wird nur über Bethesda.net und nicht über Steam verfügbar sein."

Das bedeutet allerdings nicht, dass Fallout 76 seinen Weg niemals auf Valves Spieleplattform finden wird. Fallout Shelter beispielshalber wurde im Juli 2016 auf Bethesda.net veröffentlicht und etwas mehr als ein Jahr später erschien der Titel auf Steam.

Die Beta zu Fallout 76 wird irgendwann im Oktober starten, zuerst auf der Xbox One. Eine kleine Anzahl an Spielern darf bereits vor dem eigentlich geplanten Start der Beta zocken, um die Infrastruktur nach und nach hochzuskalieren. Nach und nach sollen auch alle anderen Spieler die Gelegenheit erhalten, die Beta von Fallout 76 zu betreten.

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Spieler finden geheimen Entwicklerraum und einzigen NPC namens Wooby Fallout 76 Fallout 76 - Kurios: Spieler werden von Bethesda gezwungen Aufsatz zu schreiben! Fallout 76 Fallout 76 - Gratis-Games für alle Spieler, die sich im aktuellen Jahr einloggen Fallout 76 Fallout 76 - Spieler sind über die hohen Preise im Ingame-Shop verärgert, PS4-Nutzer zahlen doppelten Preis Fallout 76 Fallout 76 - Gameplay-Video stellt Baumenü vor Fallout 76 Fallout 76 - Neues Video gibt Einblicke in den Multiplayer Netflix Netflix - Neu im Februar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Saturn Saturn - Restposten: Zahlreiche Schnäppchen zu Hammerpreisen!
News zu Awards

LESE JETZTAwards - Wir haben die komplette Liste aller Nominierten