PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Bugs aus 2018 zurück, Spieler sind verärgert

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.02.2019, 12:18 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Spieler beschweren sich über zu viel Gewicht im Inventar. Zudem ist der Exploit, der eine Verdopplung von Items verursacht, wieder zurück in Fallout 76. Einträge im Forum werden laut Aussagen einfach gelöscht. Auf Reddit ist der Ärger über die Methoden groß. 

Der aktuelle Patch für Fallout 76 bringt eine Menge Ärger mit sich. Sollte er doch diverse Nerfs, Bugfixes und andere Vorteile mit sich bringen, haben die Spieler nun abermals Grund zur Verzweiflung. Im Detail betrifft es bestimmte Bugs, die im Grunde bereits gefixt waren.

Fallout 76 Fallout 76 Vernichtende Wertungen und Tests: Das schlechteste Bethesda-Spiel?

Bugs aus 2018 zurück

Unter den Bugs aus 2018 befindet sich das Problem mit den Haarklemmen, die schwerer sind, als sie es sein dürften. Wenn ihr euch einloggt und unvorhergesehen überbelastet seid, dann liegt es wohl an dem Gewicht der Haarnadeln. Am besten überprüft ihr dies direkt nach dem Einloggen.

Ebenfalls betroffen ist der Fehler mit der Item-Duplikation. Durch einen Exploit konnten Items hier vervielfältigt werden. Dieser Bug konnte zwar bereits gegen Ende 2018 beseitigt werden, doch nun ist er ebenfalls wieder da.

Auf Reddit sind einige Gemüter recht aufgebracht, da Einträge im Bethesda-Forum, die auf diesen Sachgegenstand aufmerksam machten, wohl ohne richtige Begründung gelöscht wurden. Der Redditor gX-kiD kritisiert die Methoden, wie mit dem Problem umgegangen und das Feedback unter dem Tisch gekehrt wird. 

Dass alte Fehler nun wieder auftauchen, spielt der Gemütslage der aktiven Fallout 76-Spieler nicht sonderlich in die Karten. Die Community-Managerin Ladydevann hat sich in einem Reddit-Beitrag bereits zur Wort gemeldet, die Entwickler seien bereits informiert.

Solche Meldungen rund um Fallout 76 häuften sich in dem Zeitraum nach dem Release und es kam zu vielen Problemen, da der Titel technisch wohl noch nicht ganz rund lief. Ob er das jemals wird, bezweifeln einige Spieler stark. 

Fallout 76 Fallout 76 Bug sorgt dafür, dass Spieler die persönlichen Daten anderer sehen können

Die kontroverse Diskussion rund um die inhaltliche Auslieferung der Collector's Edition gestaltet die ganze Sache nicht runder: 

Fallout 76 Fallout 76 Collector's Edition enthält beworbenen Inhalt nicht, Influencer erhalten hochwertigen Rucksack

Und einige Spieler waren von der Qualität nun wirklich nicht angetan, ein Käufer war besonders enttäuscht:

Fallout 76 Fallout 76 Käufer darf Spiel nicht zurückgeben, zerstört GameStop-Filiale

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Jetzt eine Woche kostenlos testen! Fallout 76 Fallout 76 - Nuclear Winter wird der überraschende Battle-Royale-Modus Fallout 76 Fallout 76 - Kostenpflichtige Reparatursets machen das Leben in Appalachia leichter? Fallout 76 Fallout 76 - Ein Spieler lockt andere per Labyrinth in eine Todesfalle Fallout 76 Fallout 76 - Gameplay-Video stellt Baumenü vor Fallout 76 Fallout 76 - Neues Video gibt Einblicke in den Multiplayer PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele werden Mittwoch enthüllt Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop