PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Bugs aus 2018 zurück, Spieler sind verärgert

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.02.2019 11:18 Uhr

Spieler beschweren sich über zu viel Gewicht im Inventar. Zudem ist der Exploit, der eine Verdopplung von Items verursacht, wieder zurück in Fallout 76. Einträge im Forum werden laut Aussagen einfach gelöscht. Auf Reddit ist der Ärger über die Methoden groß. 

Der aktuelle Patch für Fallout 76 bringt eine Menge Ärger mit sich. Sollte er doch diverse Nerfs, Bugfixes und andere Vorteile mit sich bringen, haben die Spieler nun abermals Grund zur Verzweiflung. Im Detail betrifft es bestimmte Bugs, die im Grunde bereits gefixt waren.

Fallout 76Fallout 76: Vernichtende Wertungen und Tests: Das schlechteste Bethesda-Spiel?

Bugs aus 2018 zurück

Unter den Bugs aus 2018 befindet sich das Problem mit den Haarklemmen, die schwerer sind, als sie es sein dürften. Wenn ihr euch einloggt und unvorhergesehen überbelastet seid, dann liegt es wohl an dem Gewicht der Haarnadeln. Am besten überprüft ihr dies direkt nach dem Einloggen.

Ebenfalls betroffen ist der Fehler mit der Item-Duplikation. Durch einen Exploit konnten Items hier vervielfältigt werden. Dieser Bug konnte zwar bereits gegen Ende 2018 beseitigt werden, doch nun ist er ebenfalls wieder da.

Auf Reddit sind einige Gemüter recht aufgebracht, da Einträge im Bethesda-Forum, die auf diesen Sachgegenstand aufmerksam machten, wohl ohne richtige Begründung gelöscht wurden. Der Redditor gX-kiD kritisiert die Methoden, wie mit dem Problem umgegangen und das Feedback unter dem Tisch gekehrt wird. 

Dass alte Fehler nun wieder auftauchen, spielt der Gemütslage der aktiven Fallout 76-Spieler nicht sonderlich in die Karten. Die Community-Managerin Ladydevann hat sich in einem Reddit-Beitrag bereits zur Wort gemeldet, die Entwickler seien bereits informiert.

Solche Meldungen rund um Fallout 76 häuften sich in dem Zeitraum nach dem Release und es kam zu vielen Problemen, da der Titel technisch wohl noch nicht ganz rund lief. Ob er das jemals wird, bezweifeln einige Spieler stark. 

Fallout 76Fallout 76: Bug sorgt dafür, dass Spieler die persönlichen Daten anderer sehen können

Die kontroverse Diskussion rund um die inhaltliche Auslieferung der Collector's Edition gestaltet die ganze Sache nicht runder: 

Fallout 76Fallout 76: Collector’s Edition enthält beworbenen Inhalt nicht, Influencer erhalten hochwertigen Rucksack

Und einige Spieler waren von der Qualität nun wirklich nicht angetan, ein Käufer war besonders enttäuscht:

Fallout 76Fallout 76: Käufer darf Spiel nicht zurückgeben, zerstört GameStop-Filiale

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter