PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Speedrunner beendet das Rollenspiel in einer Stunde

Von Patrik Hasberg - News vom 15.12.2015 09:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fallout 4 ist mit Sicherheit ein wahrer Zeitfresser und bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich in der riesigen Welt zu verlieren. Doch es geht auch anders: Ein Team aus Speedrunnern hat Bethesdas Endzeit-Rollenspiel jetzt in nur etwas mehr als einer Stunde beendet.

Hand aufs Herz – wie viele Stunden habt ihr bereits in Bethesdas Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 investiert? Wahrscheinlich eine ganze Menge, denn alleine die Haupt-Quest benötigt einige Stunden Spielzeit. Die zahlreichen weiteren Tätigkeiten und Quests, die im Ödland auf euch warten, tragen ihr übriges zu der passenden Bezeichnung Zeitfresser bei.

Doch dass es auch anders geht, hat jetzt ein Team aus Speedrunnern bewiesen, die den Titel in etwas mehr als einer Stunde beendet haben. Diesen Weltrekord hat der erfahrene Speedrunner BubblesDelFuego vor einigen Tagen aufgestellt. Cheats oder Mods sind dabei nicht genutzt worden, dafür allerdings zahlreiche Glitches im Spiel, deren Suche hunderte von Stunden benötigt hat. Viele bekannte Glitches aus früheren Bethesda-Spielen sind zur Freude der Speedrunner aber auch in Fallout 4 zu finden.

"Speedrunning ist eine Leidenschaft und die Arbeit eines ganzen Entwicklerteams so auszuheben macht unglaublich viel Spaß. Ich liebe es, auf diese Art und Weise Menschen zu unterhalten. Schnell in Videospielen zu sein ist meine Spezialität, vor allem in Spielen, in denen es eigentlich gar nicht schnell zugeht. Ein Spiel ist für mich wie eine Leinwand und den Spaß, den wir damit haben, ist das Gemälde, was wir mit ihm malen."

Den gesamten Speedrun findet ihr unterhalb dieser Meldung in Videoform.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 4 Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter