PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: PC-Mod ‚RealisticLighting‘ sorgt für realistische Beleuchtung

Von Dustin Hasberg - News vom 06.03.2016 18:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu dem Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 erscheinen beinahe täglich neue Modifikationen. Nun ist die Mod 'RealisticLighting' veröffentlicht worden, die dunklere Nächte erzeugt und insgesamt für eine natürlichere Optik sorgt.

Zahlreiche Fallout 4-Spieler interessieren sich nicht für die Kampagne oder die Quests. Viele erkunden die Welt lieber auf eigene Faust und erfreuen sich an der atmosphärischen Grundstimmung des Rollenspiels. Diese wird nicht zuletzt über die Grafik sowie die Beleuchtung bestimmt. Modder SirGreenThumb hat nun eine Mod erstellt, die sich vor allem der Beleuchtung annimmt, wodurch das Spiel stellenweise einen etwas realistischeren Look erhält. Durch die Modifikation sind die Nächte beispielsweise dunkler und Innenräume wirken etwas kontrastreicher. 

Vorsicht: Durch die deutlich dunkleren Nächte sind Feinde schwerer zu entdecken – diese wiederum sehen euch jedoch nicht später. Zu der Mod sind zwei Versionen verfügbar. Während 'RealisticLighting' für alle Fallout 4-Spieler bestimmt ist, dürfen sich Nutzer der True Storms-Mod über 'RealisticLightingTS' freuen, die auf die Wetter-Mod angepasst worden ist.

In Zukunft möchte SirGreenThumb weiterhin an der Modifikation arbeiten. Die aktuelle Version kann kostenlos auf NexusMods heruntergeladen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter