PLAYCENTRAL NEWS Fallout 3

Fallout 3: Pip-Boy 3000 wird Realität

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.04.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Amerika hat ein fünfköpfiges Team ein Stück Fallout-Geschichte Realität werden lassen. Im Rahmen der International Space Apps Challenge wurde ein funktionstüchtiger Pip-Boy 3000 hergestellt. Das Gerät soll besonders für die Astronauten hilfreich sein.

Diejenigen unter euch, die Fallout 3 gespielt haben, werden ihn kennen – den Pip-Boy 3000. In der apokalyptischen Welt von Fallout war dieses Hilfsmittel für jeden wichtig, der überleben wollte. Nun gibt es den kleinen Helfer auch in der Realität.

Das fünfköpfige Team Reno hat an der SpaceApps Challenge der NASA teilgenommen und sich dazu entschieden, dieses Stück Science-Fiction-Technologie zum Leben zu erwecken. Die Aufgabe der Challenge war es, tragbare Kleidung und Accessoires zu entwickeln, welche nützlich für Raumfahrer, Ingenieure oder Techniker sind. Und genau diesen Zweck erfüllt der Pip-Boy 3000.

Durch die Umgebungs-Sensoren werden Daten wie Feuchtigkeit, Höhe, Luftdruck, Temperatur, radioaktive Strahlung und den Breitengrad ermittelt, mit welchen man einsehen kann, ob sich die Atmosphäre dazu eignet zu überleben und ob man bedenkenlos den Helm abnehmen kann.

Ob das Gerät wirklich Verwendung im Weltraum finden wird, bleibt abzuwarten. Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall und die Vorgaben des Wettbewerbes sollten damit wohl auch erfüllt sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter