PLAYNATION NEWS Fallout 3

Fallout 3 - Der Action-RPG-Kracher wird geschnitten !

Von Redaktion PlayNation - News vom 16.09.2008, 12:06 Uhr

Aufgrund der Verwendung von realen Drogennamen, wollte oder konnte der Australische Jugendschutz das Spiel Fallout 3 in seiner ursprünglichen Version nicht akzeptieren.

Hersteller Bethesda zog die Konsequenz und kündigte eine weltweite Zensur des Titels an, in dem die Namen der Mittel angepasst und verändert werden sollen, um Ähnlichkeiten möglichst zu vermeiden.

Auch für Deutschland wird es demnach keine "richtige" Version mehr geben. Anstatt aber nur die Version der Bundesrepublik zu kürzen, entschied sich der Publisher zu einer übergreifenden Version für alle deutschsprachigen Staaten, wodurch Importgedanken schon jetzt begraben werden - es sei denn, ihr könnt mit er englischen Version leben.

Am 31.Oktober wird Fallout 3, trotz aller Umstände, erscheinen.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 3

Fallout 3 Fallout 3 - Internationale Version bald nicht mehr auf dem Index Fallout 3 Fallout 3 - Kann Twitch Fallout 3 spielen? Fallout 3 Fallout 3 - Spieler beendet Rollenspiel als Kleinkind Fallout 3 Fallout 3 - Twitch-Streamer beendet Rollenspiel in unter 19 Minuten Fallout 3 Fallout 3 - Beeindruckender Fanfilm erschienen Saturn Saturn - Weekend Deals: 3 Blu-ray Steelbooks für nur 18 Euro Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Online

LESE JETZTRed Dead Online - Die mögliche Handlung beim Online-Modus