PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.11.2018 13:21 Uhr

Ihr habt eine Nachricht verschickt, seid unzufrieden mit dem Ergebnis oder die Nachricht ist gar fehlerhaft und ihr möchtet sie zurückziehen? Kein Problem, fortan ist das im Facebook Messenger möglich. Dieses Feature unterliegt jedoch einer kleinen Einschränkung. 

Die Social-Media-Plattform Facebook oder genauer gesagt der zugehörige Facebook Messenger erhält ein Update, was das Versenden von Nachrichten betrifft. In der Zukunft könnt ihr eure Nachrichten für euer Gegenüber löschen, wenn sie bereits versendet wurden. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Das Löschen einer versendeten Nachricht funktioniert lediglich bis einschließlich 10 Minuten. Ihr solltet euch also direkt nach dem Verschicken überlegen, ob ihr mit der Nachricht zufrieden seid, denn nach diesem Zeitfenster ist sie unwiderrufbar abgeschickt. 

Fehlerhafte Nachricht löschen!

Noch ist das neue Feature nicht da, allerdings ist die Rede von ''bald erhältlich'' in den Patch-Notes von Version 191.0 des Messenger-Clients für iOS. Das Feature ist wohl schon seit April in Planung und nun wird es final in die Tat umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass das Feature mit dem nächsten Update aufgespielt wird. 

Wie ist eure Meinung zu der neuen Möglichkeit? Werdet ihr es verwenden und eure Nachrichten löschen? Diskutiert diesbezüglich gerne mit uns unterhalb der News in den Kommentaren. Wir würden uns freuen! 

Zum Vergleich: In der Messenger-App WhatsApp könnt ihr eure Nachrichten ebenfalls löschen für euren Chatpartner, allerdings ist der Zeitraum hier größer und beträgt ganze 60 Minuten. 

FacebookFacebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter