PLAYNATION NEWS Facebook

Facebook - Facebook Home in der Kritik

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2013, 09:09 Uhr
Facebook Screenshot

Kaum ist die Facebook Home-App in den USA über Google Play erhältlich und herunterladbar, hagelt es schlechte Bewertungen.

Mittlerweile können sich amerikanische Besitzer eines Android-Smartphones Facebook Home über Google Play herunterladen. Die App richtet das Smartphone stark auf das soziale Netzwerk aus und ersetzt beispielshalber den Home-Bildschirm durch Facebook-eigene Funktionen. So ist es möglich, sich Nachrichten anzeigen zu lassen oder eigene Nachrichten direkt von dem Home-Bildschrim aus zu verschicken. Allerdings sind erste Nutzer, die die App bereits ausprobiert haben, alles andere als begeistert.

Von insgesamt 2.588 Nutzern gaben 44 Prozent lediglich einen von fünf Sternen. Zwar sei die alleinige Nutzung von Facebook nun noch einfacher und angenehmer, dafür werden teilsweise andere Features komplett deaktiviert. Auch scheinen die beliebten Widgets nun nicht mehr zu funktionieren. Angesichts der Bewertungen mit fünf Sternen kann jedoch auch darauf geschlossen werden, dass die App für Facebook-Vielnutzer genau die Funktionen bietet, die benötigt werden.

Anscheinen ist die neue Facebook-App in den USA weniger gut angekommen, als sich das die Entwickler wohl vorgestellt hatten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Facebook - Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich Facebook Facebook - Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte Facebook Facebook - Online-Dating-Option als neues Feature Facebook Facebook - Einige Nutzer testen bereits den Downvote-Button Netflix Netflix - Neu im Juli 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Speichert eure Fahrzeuge in großen Garagen