PLAYNATION NEWS Evolve

Evolve - Spielerzahl steigt auf über eine Million

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.07.2016, 11:39 Uhr
Evolve Screenshot

Dank der Umstellung auf Free-2-Play konnte Evolve wieder ordentlich Spieler an Land ziehen. So überschreitet das Spiel derzeit die magische Grenze von einer Million. 

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass die Umstellung von Evolve auf das neue Geschäftsmodell Free-2-Play seine Früchte tragen sollte. So konnte direkt nach dem Reboot ein Anstieg von ca. 16.000 Prozent verbucht werden. Bis dato stiegen die Zahlen jedoch weiter und so konnten sie jüngst die Grenze von einer Million überschreiten. Das gaben die Entwickler nun über Twitter bekannt. 

So befanden sich vor dem Reboot maximal bis zu 157 Spieler auf den Servern, doch nach der Umstellung auf F2P sind es bis zu 50.000 Spieler, die sich gleichzeitig auf den Servern tummeln. Das ist sogar noch mehr als beim ursprünglichen Release. Hier verbuchte der Titel 27.000 gleichzeitige Benutzer.

Abseits der PC-Version ist ebenfalls eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 und die Xbox One geplant. Die Umstellung dürfte für die Entwickler ein voller Erfolg darstellen und möglicherweise hält der Siegeszug auf den Konsolen weiter an. Ihr habt jetzt noch die Gelegenheit bis zum 18. Juli 2016 einen kostenlosen Skin abzugreifen. Ihr müsst euch lediglich für den Shooter registrieren. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve Evolve - 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve Evolve - Entwicklung offiziell eingestellt Evolve Evolve - Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead Evolve Evolve - Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve Evolve - Launch-Trailer zum Multiplayer-Shooter Evolve Evolve - Gameplay-Video zeigt Kraken in Action Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick