PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 08.01.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Evolve steht für die Weiterentwicklung bei Turtle Rock. Seit einigen Stunden wissen wir, an was die Entwickler von Left 4 Dead in der letzten Zeit gearbeitet haben. Über drei Jahre arbeitet das Studio nun schon an Evolve, einem Koop-Shooter der besonderen Art – schließlich sollen die Spieler einen Multiplayer geboten bekommen, den es in dieser Form noch nicht gegeben habe.

Wenn es heißt, dass es in irgendeinem etablierten Branchenmagazin eine große Ankündigung gibt, dann hat das meist die Bedeutsamkeit eines AAA-Titels. Dieses Mal schmückt das Cover der neuen „GameInformer“-Ausgabe jedoch Evolve, ein Spiel der Indie-Entwickler, die sich in der Vergangenheit mit Marken wie Left 4 Dead einen Namen machten.

Die ersten Details zu Evolve sprechen klare Worte. Der Community und Presse wird nicht mit kleinen Häppchen an Informationen gefüttert, sondern mit einem Festmahl an Fakten. Demnach wird Evolve ein Koop-Shooter, der sein Hauptaugenmerk auf den Mehrspieler legt. Für Fans einer Einzelspieler-Kampagne bieten die Turtle Rock Studios jedoch auch eben diesen.

Evolve: Die Entwicklung endet in der Dystopie

Insgesamt drei Jahre sitzen die Experten der düsteren Spiele nun schon an Evolve. Ziel in einer Multiplayer-Partie wird es sein, ein Monster, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird, zu vernichten. Es werde, so zeichnet es sich ab, aber auch noch andere Modi geben, in denen unter anderem eine Hintergrundgeschichte im Einklang zum Einzelspieler erzählt wird.

Inszeniert wird das Ganze in einer großen Outdoor-Umgebung, die an die Wildnis erinnert. Viele audiovisuelle Effekte sollen das Gameplay von Evolve einen speziellen Charme geben. Im Übrigen ist das Spiel in einer einzigen Dystopie gehalten, die grundlegende Story handelt vom Umgang der Menschen mit feindlichen Bewohnern anderer Planeten.

2K Games und Turtle Rock zeigen zukünftig noch weitere Inhalte und Infos

Fast schon selbstverständlich ist es bei dieser Art von Spiel, dass mehrere Charakter-Klassen – dessen Waffen über unendliche Munition verfügen – zur Auswahl stehen werden. Zwischen beispielsweise Assault, Medics, Support und Trappers dürfen die Käufer des Spiels für den PC, der PlayStation 4 und der Xbox One wählen. Als Veröffentlichungstermin gibt Publisher 2K Games den Herbst 2014 an.

Nach dem Release von Evolve wird es von den Turtle Rock Studios noch weitere Inhalte geben, zu denen es bis dato jedoch noch keine weiteren Details gibt. Es wurde übrigens auch schon das Spiele-Cover gezeigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Evolve Action PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter