PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Left 4 Dead-Entwickler Turtle Rock arbeitet an neuem Multiplayer-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 01.07.2018 15:18 Uhr

Entwickler Turtle Rock, der sich in der Vergangenheit bereits für die Shooter Left 4 Dead sowie Evolve verantwortlich zeigte, ist derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Offensichtlich bereitet sich das Studio auf die Arbeiten an einem neuen, noch unangekündigten Multiplayer-Titel vor.

Erst vor kurzem erreichte uns die Meldung, dass Publisher 2K Games im September die dedizierten Server des asymmetrischen Shooters Evolve herunterfahren wird. Dadurch werden einige Online-Elemente nicht mehr verfügbar sein. Unter anderem müssen sich Spieler darauf einstellen, dass der In-Game-Shop seine Pforten zu dem besagten Termin schließen wird. Damit scheint auch die Free-to-Play-Version Stage 2 des von Evolve gescheitert zu sein.

EvolveEvolve: 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter

Left 4 Dead-Entwickler arbeitet an neuem Spiel

Doch offensichtlich bereitet sich das zuständige Entwicklerstudio Turtle Rock derzeit auf die Arbeiten an einem neuen Projekt vor. Dabei handelt es sich um einen noch unangekündigten AAA-Titel. Dies geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios hervor.

Konkret ist Turtle Rock auf der Suche nach einem Senior Level Designer, der über Erfahrung in der Arbeit an modernen Grafik-Engines wie der Unreal Engine 4 sowie der Erstellung von Leveln für kooperative Ego-Shooter verfügt. Zwar wünschen sich viele Spieler sehnlichst einen dritten Teil zu Lef 4 Dead, allerdings wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um dieses Spiele-Franchise handeln. Schließlich wurden die Arbeiten an Left 4 Dead 2 bereits komplett intern verlagert und von Valve selbst ausgeführt, während Turtle Rock lediglich noch an den Post-Launch-Inhalten der Reihe arbeitete.

Außerdem würde Valve ein Left 4 Dead 3, sollte eine Ankündigung überhaupt jemals stattfinden, sicherlich nicht mit der Unreal Engine 4, sondern mit der hauseigenen Source Engine umsetzen.

Denkbarer wäre ein Nachfolger zu dem Multiplayer-Shooter Evolve. Fraglich ist aber, ob die Entwickler einer bereits angeknacksten Marke vertrauen möchten. Egal um welches Spiele-Franchise es sich auch handelt, an der grundlegenden Idee einer kooperativen Multiplayer-Erfahrung möchten die Verantwortlichen anscheinend festhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Evolve Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter