PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Shinji Mikamis Horror-Schocker im Test

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.10.2014 08:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir haben den Horror-Schocker The Evil Within für euch auf Herz und Nieren getestet und klären in unserem Test, ob wir es mit einem waschechten, klassischen Survival-Horror-Titel zu tun haben.

Nachdem wir uns in der letzten Woche bereits in Alien: Isolation geworfen haben, geht es nun in die bizarre Parallelwelt von Shinji Mikamis The Evil Within. Wir haben uns die Marke von Polizist Sebastian Castellanos geschnappt und auf eine wilde Achterbahnfahrt hinab in die Tiefen begeben. Wie sich der Titel spielt und ob wir tatsächlich mal wieder einen waschechten Survival-Horror-Titel an die Hand bekommen, verraten wir euch in unserem Test.

"Ein Trip in die tiefsten Tiefen des menschlichen Verstandes und noch ein Stückchen darüber hinaus. Shinji Mikami schickt den Spieler mit The Evil Within auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt quer durch die schlimmsten Albträume des menschlichen Denkens. Chronische Munitionsknappheit, groteske Monster und adrenalingeladene Gefechte machen aus dem Werk einen klassischen Survival-Titel, der auf Bewährtes setzt und dabei nur wenig falsch macht. Für erfahrene Grusel-Freunde in jedem Fall eine Reise wert."

The Evil Within ist am 14. Oktober 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen.

Habt ihr den Titel bereits angezockt, wie ist euer Eindruck? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter