PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Start der MoMA-Ausstellung

Von Thomas Wallus - News vom 04.03.2013, 15:12 Uhr

Die Ausstellung zum Thema Videospiele ist im Museum of Modern Art am Wochenende erfolgreich unter der Beteiligung von EVE Online gestartet.

Schon im Dezember berichteten wir von der besonderen Ehre, die dem Online-Rollenspiel EVE Online zuteilwurde. So hat eine fachkundige Jury dem MMORPG die Chance spendiert, Teil einer Videospiel-Ausstellung im weltweit bekannten Museum of Modern Art (MoMA) zu werden. CCP Games nahm dankend an und widmete sich in den Folgewochen der Frage, wie das Leben der EVE-Community innerhalb einer Ausstellung spannend präsentiert werden könnte. Am Wochenende nun hat die Ausstellung ihre Pforten geöffnet und im EVE-Bereich erleben Besucher verschiedene Aktivitäten der zahlreichen Spieler. Entstanden ist das Material aus einem Datenumfang von 1,2 Terrabyte, das von der Community eingereicht wurde.

Start der MoMA-Ausstellung unter Beteiligung von EVE Online.

„Wir könnten es uns nicht vorstellen, die Geschichte des EVE-Universums zu erzählen, ohne unsere Spieler und ihr Mitwirken in den Mittelpunkt zu rücken“, so Torfi Frans Olafsson, Creative Director, EVE IP Development Division. „Die Ausstellung war ein überaus inspirierendes Projekt, an dem wir gearbeitet haben. Unser eigenes Universum unter einem Dach mit so vielen anderen legendären Kunstwerken, die wir mögen, zu sehen, macht die Zusammenarbeit zu einer noch bedeutungsvolleren Ehre für uns". Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar 2014.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch