PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Proteus-Update lockt euch in High-End-Forschungsgebiete

Von Thomas Wallus - News vom 14.01.2015 12:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit gestern locken bei der Reise durch das Universum von EVE Online neue High-End-Forschungsgebiete. Im Proteus-Update wird die Community aber auch von überarbeiteten Schiffen, schöneren Effekten und verbesserten Sternenkarten erwartet.

Einen Monat nach Rhea hat CCP Games das neuste Update mit dem Namen Proteus für das Sci-Fi-MMORPG EVE Online veröffentlicht. Zwar fällt die Erweiterung etwas weniger umfangreich aus als nach dem alten Update-Plan, der weniger häufig erscheinende, aber größere Updates vorsah, dennoch ist Proteus gefüllt mit Verbesserungen und Erweiterungen. Dies merken bereits neue Spieler, da für sie neue Bergbau-Gebiete nahe ihrer Heimatbasis eingerichtet wurden. Die Kolonien sollen die Suche nach dem wichtigen Veldspar erleichtern und Zeit geben, um sich mit dem komplexen Onlinespiel vertraut zu machen. Wer die Anfänge seiner virtuellen Piloten-Karriere längst hinter sich gelassen hat, kann ebenfalls neues Terrain erkunden und sich in Richtung der neuen High-End-Forschungsgebiete begeben. Mit etwas Geschick bei der Umgehung der gestellten Fallen locken lukrative Belohnungen in den Caches. Auf dem Weg durch die Weiten des Universums dürfte auffallen, dass die Exequror über ein neues Design verfügt und Aufklärungsschiffe nicht länger von den Richtungsscans der Kampfaufklärungsschiffe erkannt werden. Es handelt sich aber nur um die Spitze der umfangreichen Änderungen an den Aufklärungsschiffen.

Im Gameplay kommen vielen Spielern zudem die Vereinfachungen bei den Modulgruppen entgegen. Zehn Gruppen habe man verschlankt, um EVE nicht zu kompliziert erscheinen zu lassen. Neue optische Eindrücke bietet die Beta-Sternenkarte dank einer verbesserten Visualisierung, wobei im Zuge der Überarbeitung auch neue Funktionen Platz gefunden haben. Griffiger dargestellt werden die Informationen zu den Sternen und die von den Piloten eingeschlagene Route. Auf Reisen lohnt sich zudem der Blick aus dem Schiff, da CCP Games im Universum neue Asteroideneffekte untergebracht hat.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter